FranzvonAssisi
Neues Mitglied
Hi an alle hier im Forum,
auf einer Website hab ich eine Sidebar gebaut, die sich beim drüberfahren ausfährt... So weit so gut, funzt auch alles, Außer einer "Kleinigkeit" auf deren Lösung ich gerade einfach nicht komme ;(.
Und dazu gehört natürlich das CSS:
Die Website ist so natürlich nicht vollständig, ich hab jetzt einiges rausgeschnitten. Das Problem ist, die Sidebar ist nicht so lang wie der (, die, das?) Body ist. Die Sidebar richtet sich an der Fensterhöhe aus und wenn (gerade auf mobilen Geräten) der Content über eine Bildschirmlänge(//edit: Fensterhöhe!!!) geht ist das ganze abgeschnitten.
Wie kann ich dieses Problemchen beheben? Und wenn ihr noch andere Fehler oder ähnliches findet sagt sie bitte, ich bin gerade beim lernen...
Lg und vielen Dank im Voraus,
FranzvonAssisi
auf einer Website hab ich eine Sidebar gebaut, die sich beim drüberfahren ausfährt... So weit so gut, funzt auch alles, Außer einer "Kleinigkeit" auf deren Lösung ich gerade einfach nicht komme ;(.
HTML:
<body>
<div class="sidebar"></div>
<div id="content">Hier steht ganz viel undsoweiter undsoweiter</div>
</body>
Code:
body , html{margin:0;
padding:0;
width:100%;
height: 100%;
font-family: 'Lato';
font-weight:300;
font-size: 1.1em;
background-color: #FBFBFB;}
#content {
width:100%;
}
.sidebar {
width:1em;
height:100%;
float:left;
background-color:#E8E8E8;
transition:all 500ms; -moz-transition:all 500ms; -ms-transition:all 500ms; -o-transition:all 500ms; -webkit-transition:all 500ms;
}
.sidebar:hover {
width:10em;
margin-right:5%;
}
Wie kann ich dieses Problemchen beheben? Und wenn ihr noch andere Fehler oder ähnliches findet sagt sie bitte, ich bin gerade beim lernen...
Lg und vielen Dank im Voraus,
FranzvonAssisi
Zuletzt bearbeitet: