• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Signatur mit Texteinfügmarke

TCO

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe meine eMail-Signatur in HTML erstellt. Es funktioniert auch alles soweit, allerdings gibt es bei uns für das Einfügen von dem Standardtext (Proprietary and confidential. Distribution only by express authority....usw) eine Marke, die alle Mitarbeiter einfügen können. <xxx!> Sobald eine Mail nach außen gesendet wird, fügt sich der Text ein. Bei inetrnen Mails bleibt die Marke stehen. Das hat den Vorteil, das z.B. die genannten Vorstände und die Rechtsform zentral gepflegt werden können. Die Textmarke wird vom Server automatisch erkannt.

Zur Frage; ich möchte gerne, dass die Textmarke weiß ist, sodass man sie in den internen Mails nicht sehen kann. Wie aber kann ich den Text schwarz bekommen, wenn die Mail rausgeht?

Mein Lösungsansatz sieht, wie folgt aus:
Statt der Textmarke soll ein Text mit einem Optionsfeld davor erscheinen. Klickt man das Optionsfeld (oder auch ein Button) an, dann wird der Button oder das Optionsfeld gelöscht und an gleicher Stelle die besagte Textmarke eingefügt.

Kann mir jemand sagen, wie das in HTML funktioniert?
 
Mal abgesehen davon, dass "Fragen ans Forum" für Fragen an die Forenadmins gedacht ist, kann HTML keine Änderung an einer Seite vornehmen. HTML dient nur der logischen Inhaltsauszeichnung. Dazu bräuchtest Du JavaScript.
 
Danke für den Hinweis. Fragen an das Forum - das habe ich in der Tat anders interpretiert.

Man kann also in HTML nicht automatisiert Text ein- und ausblenden bzw. einen Button einfügen?

Wenn dem so ist, werde ich mir ggf. mit zwei Signaturen behelfen, die ich wahlweise einfüge; könnte die einfachste Lösung sein!?!?!
 
Mit HTML sagst Du, was Dein Inhalt bedeutet - nicht mehr.
Deswegen kann man nichts in HTML automatisieren, ein- oder ausblenden, bewegen oder in irgendeiner Form dynamisch machen.

Du kannst Deinen Inhalt als Button definieren, ihn aber nur statisch in die Seite einbinden, nicht nachträglich einfügen. Das ist eine Dynamik, zu der HTML nicht fähig ist.
 
Zurück
Oben