• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Sitemanager in Planung

Timmer

Mitglied
Hey, ich plane gerade einen Sitemanager, in dem ich mich einlogge, neue Domains anlege und mit Dateien verknüpfe.

Man ruft die Domains auf und landet auf einer Datei des Sitemanagers. Dieser prüft den SERVER_NAME und holt die Dateien des angegebenen Pfades.

Beispiel: http://www.domain1.de/pfad1/pfad2/bild.jpg
Holt folgendes Bild: ../domain1/pfad1/pfad2/bild.jpg

In dieser Datei wird zum Beispiel aufgezeichnet, welche Seiten besucht werden. Außerdem wird geprüft, ob diese Datei für den jeweiligen Nutzer/Gast sichtbar ist. Falls nicht, muss man sich einloggen. Der Admin hat global dann mit einem Accaount auf alle Daten Zugriff.

Momentan hole ich die Dateien über file_get_contents und lese den MIME-Type aus. Allerdings werden PHP Dateien dann logischerweise nicht ausgeführt, sondern ihr Inhalt ausgegeben.

Soll ich jetzt eine Prüfung einbauen, welche bestimmte Dateien ausführt, statt sie auszugeben? Oder gibts da eine bequemere Lösung? Wer hat Ideen? Her damit :D

Timmer

Wenn du den MIME-Type ausliest und ihn im HTTP-Header mitsendest, dürfte ein einfaches include der entsprechenden Datei ausreichen, egal ob PHP-Code drin steht oder nicht.

Gut, dann werde ich das so umsetzen.

[EDIT]

Komischerweise bekomme ich durch den Include ein anderes Ergebnis, als wenn ich die Datei direkt im Browser öffne xD Ich muss noch etwas weiter forschen, warum das der Fall ist oder mein Konzept überdenken...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben