Hallo zusammen,
ich bin neu hier und muß mich erst einmal ein wenig einfuchsen. Ich habe eine Internetseite soweit fertig programmiert - es wird eine horizontale Bildergallerie mit Scrollfunktion. Alles läuft soweit perfekt. Jetzt habe ich im Internet ein Javascript gefunden, damit die Seite bei Bewegung der Maus automatisch scrollt, was ich als nettes Gimmick gerne mit einbinden würde. Problem ist, daß ich es nicht hinbekomme, meine Gallerie einzusprechen. Nun hat alles soweit gut geklappt, nun scheitert es an dieser "Kleinigkeit".
Hier der Link zu dem Tool:
mootools demos - The Scroller Class
Ich würde gerne den Code zum "Mousemove" einbinden.
Hier einmal mein Code zu Gallerie:
html:
<div id='mycustomscroll' class='flexcroll'>
<div id='portfolio'>
css:
#portfolio {
border: 0px solid #FFFFFF; display: inline; white-space: nowrap;
}
#mycustomscroll {
width: auto;
height: 420px;
background-color:#FFFFFF;
overflow: auto;
position: relative;
padding: 0px;
Sollte ich den Script direkt in die html schreiben od. lieber auslagern? Ich habe bereits ein Javascript für flexcroll.
Wie schon geschrieben, mein Hauptproblem ist, daß ich meine Gallerie ansprechen möchte - aber bislang leider ohne Erfolg.
Für Eure Mithilfe möchte ich mich an dieser Stelle vorab bedanken.
ich bin neu hier und muß mich erst einmal ein wenig einfuchsen. Ich habe eine Internetseite soweit fertig programmiert - es wird eine horizontale Bildergallerie mit Scrollfunktion. Alles läuft soweit perfekt. Jetzt habe ich im Internet ein Javascript gefunden, damit die Seite bei Bewegung der Maus automatisch scrollt, was ich als nettes Gimmick gerne mit einbinden würde. Problem ist, daß ich es nicht hinbekomme, meine Gallerie einzusprechen. Nun hat alles soweit gut geklappt, nun scheitert es an dieser "Kleinigkeit".
Hier der Link zu dem Tool:
mootools demos - The Scroller Class
Ich würde gerne den Code zum "Mousemove" einbinden.
Hier einmal mein Code zu Gallerie:
html:
<div id='mycustomscroll' class='flexcroll'>
<div id='portfolio'>
css:
#portfolio {
border: 0px solid #FFFFFF; display: inline; white-space: nowrap;
}
#mycustomscroll {
width: auto;
height: 420px;
overflow: auto;
position: relative;
padding: 0px;
Sollte ich den Script direkt in die html schreiben od. lieber auslagern? Ich habe bereits ein Javascript für flexcroll.
Wie schon geschrieben, mein Hauptproblem ist, daß ich meine Gallerie ansprechen möchte - aber bislang leider ohne Erfolg.
Für Eure Mithilfe möchte ich mich an dieser Stelle vorab bedanken.