• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Social Network Projekt

F

Fisker31

Guest
Hallo,

ich arbeite zurzeit an einem Projekt zur Analyse von Social Networks. Ich habe dafür drei Tage in der Schule Zeit. Ich habe für mein Projekt Twitter gewählt. (Weil kein anderes mehr frei war xD)

Wir gehen folgende Punkte an:

• Funktionen
  • Datenschutz
  • AGB
  • Zielgruppen
  • Erfolg

Wenn Ihr wollt könnt ihr gerne etwas dazu sagen und ich kann jeweilige Informationen in dem Projekt einbinden. Ich würde mich zumindest zu ein paar Statements freuen.

Also sagt zu Twitter alles was ihr zu sagen habt!

Grüße

Fisker31

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Punkt a) Hier werden keine Hausaufgaben gemacht oder was auch immer das sein soll.
Punkt b) Achte bitte auf die Rechtschreibung. Oder was heißt: Haußt etwork
Punkt c) Schau einfach auf die betreffende Plattform und verwende demnächst einen eindeutigen Titel
Punkt d) Twitter sehe ich persönlich nur zum Teil als soziales Netzwerk, mehr als Publishing-Website

Ein eher weniger konstruktiver Beitrag nicht wahr? Ich arbeite an einem freiwilligem Schul Projekt, hier gehts nicht um Hausaufgaben sondern ich würde mich einfach nur freuen wenn sich ein paar Leute zu diesem Thema unterhalten können.

Ein eher weniger konstruktiver Beitrag nicht wahr? Ich arbeite an einem freiwilligem Schul Projekt, hier gehts nicht um Hausaufgaben sondern ich würde mich einfach nur freuen wenn sich ein paar Leute zu diesem Thema unterhalten können.

Am besten solltest du auch für ein freiwilliges Schulprojekt auf Autoritätszitate setzen und hier bieten sich doch super die Portale an, die solche Seiten unter die Lupe nehmen - Stiftung Warentest z.B.

Neue Medien - Ratgeber ZEIT WISSEN
Kindheit 2.0 - Heute schon mit Ihrem Kind gechattet? - Buch - Stiftung Warentest
ZEIT WISSEN Ratgeber Kommunikation - Soziale Netzwerke, Datenschutz... - Spezial - Stiftung Warentest

Sind jetzt alles "kostenpflichtige" Printmedien, allerdings sollte jede gut sortierte Bibliothek einige von diesen Werken aufweisen.

Danke für die Hilfe soweit. Wir mussten uns jetzt ein wenig Sputen weil weniger Zeit blieb als veranschlagt.
Wir haben eine kleine Informationsseite erstellt auf der bereits ein paar Artikel stehen:

Twitter Information

Neueste Beiträge

Zurück
Oben