• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Software ?] Meldungen nach dem Anmelden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maxi

Neues Mitglied
Moin zusammen,

jedes mal, wenn ich mich an meinem Laptop (Vista Business) neu anmelde bekomme ich etwas 8 bis 10 dieser Meldungen:

meldung1.gif


meldung2.gif


die ich jedes mal einzeln wegklicken muss, damit ich meine Ruhe davor habe.
Auch wenn ich den Haken bei "Vor dem Öffnen dieser Datei immer bestätigen" rausnehme kommen diese Meldungen trotzdem immer wieder.

Wie bekomme ich die einmal weg, dass sie auch immer weg bleiben?
 
Werbung:
Höchstwarscheinlich Virus oder schlechter Scherz

Ich würde einmal sagen das dein PC nicht so gesund aussieht.
Lösung:
Sieh einfach nach ob du dieses Programm, welches dir angezeigt wird brauchst.
Wenn Nein...
Würde ich and deiner Stelle das Programm(e), welches angezeigt wird zum öffnen evtl. Löschen. Also in diesem Fall Apoint.exe und igfxtray.exe.
Wenn Ja...
Überlege es dir genau ob du es brauchst, aber in beiden Fällen würde ich das System mit einem Virenscanner prüfen. Ich empfehle die AntiVir.
Aber es ist sehr wahrscheinlich, das es ein Virus ist, da es in system 32 abgespeichert ist(nicht so üblich), außerdem ist es eine exe-Datei. Wenn du mit Viren nicht so erfahren bist würde ich den Computer mal in die "Werkstatt" bringen. Aber zuerst würde ich wirklich einen Virenscanner downloaden und auch benutzen.

MfG
Alex
 
Die Meldungen kamen nach der Treiberinstallation (und ja, die brauch ich).

Bei einem PC, der, bevor diese Meldungen kamen noch keinen Kontakt mit dem Internet hatte kann man Viren wohl ausschließen.

Lösung:
Benutzerkontensteuerung deaktivieren, neu starten, wieder aktivieren, nochmals neu starten und die Meldungen kommen nicht mehr.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben