• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Software] Suche mehrere Programme (Windows XP)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maxi

Neues Mitglied
Hi zusammen,

ich suche mehrere Programme, nach möglichkeit sollten alle kostenlos und deutschsprachig sein. Vollversionen wären auch nicht schlecht, damit ich mich nicht nach 30 Tagen nach was neuem umschauen muss... Zumindest Geld möchte ich keines ausgeben.

Das suche ich:
  1. ein Programm um Musiknoten zu schreiben
  2. eine Alternative zu Nero zum Brennen von Daten-CDs -> erledigt.
  3. ein Programm mit dem PDF-Dateien erstellt werden können -> erledigt.

Wer solche Programme bereits kennt könnte mich mit einem Erfahrungsbericht, einer kleinen persönlichen Bewertung und einem Link zum runterladen glücklich machen :mrgreen:

Danke schonmal...

Zuletzt bearbeitet:
1. Klemm Music Technology
2. brennprogramm freeware kostenlos downloads
3. PDF Dateien erstellen mit FreePDF 2.x für Windows 95/98/me/NT/2000/XP

Zu 1:
Klemm Music Technology
Damit kann man verschiedene Instrumente/Vokale bestimmen und Noten aufschreiben. Kapiert jeder Mensch der ein gutes Gehirn har.

Zu 2:
brennprogramm freeware kostenlos downloads
Hier kannst du dir verschieden Programme (freeware ansehen)

Zu 3:
PDF Dateien erstellen mit FreePDF 2.x für Windows 95/98/me/NT/2000/XP
Damit kann man ne Datei an den "Drucker" FreePDF schicken und dann kann man auswählen was mit dem PDF machen. Auf Desktop, per Mail schicken, usw...

Alle Programme, die ich angegeben haben sind Freeware/Testversionen.

MfG, matibaski

Danke für die Empfehlungen, ist alles notiert.

Mit dem testen warte ich mal noch ab, ob nicht vielleicht noch andere Antworten mit anderen Programmtipps kommen...

Für die PDFs: Download - PDFCreator 0.9.3 Deutsch - CHIP Online
PDF Creator

Funktioniert über einen virtuellen Drucker. Einfach zu bedienen, gute Einstellungsmöglichkeiten. Mit Vista is das Ding nicht ganz zufrieden wie ich aus eigener Erfahrung weiß.
Setzt auch wenn man will nen praktischen Eintrag ins Kontextmenü!

Für die PDFs: Download - PDFCreator 0.9.3 Deutsch - CHIP Online
PDF Creator

Funktioniert über einen virtuellen Drucker. Einfach zu bedienen, gute Einstellungsmöglichkeiten. Mit Vista is das Ding nicht ganz zufrieden wie ich aus eigener Erfahrung weiß.
Setzt auch wenn man will nen praktischen Eintrag ins Kontextmenü!

Danke für diesen Link, das Programm hört sich echt gut an, mit dem von matibaski hatte ich Probleme bei der Installation, jetzt kann ich das hier nächste Woche mal testen. Sounds good :wink:

Als brenn Programm kann ich das empfehlen: CDBurnerXP Pro 3
Das ist fast genauso wie von Nero mit den gleichen Funktionen
und Freeware

Hmm, hört sich (finde ich) sogar noch etwas besser an wie das zuvor vorgeschlagene, danke für den Hinweis
40044.gif

Danke, habs runtergeladen, installiert, ausprobiert und es geht. Danke für den Tipp.

Sooo... jetzt fehlt mir nur noch ein Programm zum Musiknoten schreiben...

Musik noten schreiben wir benutzen eins für die Schule jedoch brauchst du da einen Key ich kanns dir mal raussuchen wenn du willst.

-> LilyPond, music notation for everyone (freeware)
-> Anvil Studio Catalog
-> Freeware-base.de - Freeware Software Download Kostenlos => Downloads

oder schau mal hier
Freeware-base.de - Freeware Software Download Kostenlos => Downloads => Bildung => Musik

alles musik noten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, vielen Dank für die Links, ich werde diese Programme dann kommende Woche mal testen. Wird bestimmt was dabei sein, was meinen Wünschen entspricht ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben