• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Sonderzeichen in Kontaktformular

Dana1990

Neues Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe seit heute ein problem.

Ich habe ein Template wo bereits ein Kontaktformular integriert war. Es funktioniert auch soweit, jedoch funktionieren dort keine Sonderzeichen wie z.B. ( % & )...
Das Script basiert auf der HTML Form...besitzt eine Datei in PHP um das ganze zu versenden, allerdings greift es auch auf eine Java datei zu.

Meine frage nun an euch... gibt es hier jemanden im Forum, der weiß, wie das funktioniert, damit das Kontaktformular sonderzeichen kann ?

vielleicht wollt ihr euch das ja mal anschauen
smile.png
?

einzusehen auf : www.tk-custom.de/test/contact.html

Damit ihr euch es genauer ansehen könnt, habe ich euch das Script auch einmal gepackt ( Template inkl. )...

www.tk-custom.de/test/test.zip

ich habe absolut 0 übersicht mehr bei dem ganzen, und hoffe ich bekomme ein wenig unterstützung, von jemandem der so nett wäre mir zu helfen.

P.s. Das soll eine kleine Projektseite von mir und einem freund werden.

Danke im vorraus.

Lg Dana

Das ist kein Java sondern JavaScript, was bei dem Kontaktformular zum Absenden verwendet wird.

Kontrolliere mal die verwendeten Zeichensätze. Also sowohl die HTML-Datei als auch die PHP-Datei sollten im selben Zeichensatz gespeichert werden wie für den Mail-Versand verwendet wird. Außerdem sollte entweder im HTTP-Header der selbe Zeichensatz stehen oder eine meta-Angabe im HTML-Code.

Dana, nur weil du die gleiche Frage in einem weiteren Forum auch noch postest, änderst du nichts daran, dass das Script Schrott ist! :twisted: Kopfschüttel :twisted:

Zurück
Oben