• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Sound für internetseiten komprimieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

christus

Neues Mitglied
Hallo Html.de User

ich habe noch einmal eine schöne Aufgabe über das WE von meinen chef bekommen und bin leicht überfordert.

Wir haben eine neue Internetseite wo er 3 Tracks laufen lassen will...

Natürlich will er wieder Tracks haben die 6-7 oder 13 mb groß sind!!

Womit komprimiere ich diese am besten und welches Dateiformat eigenet sich am besten ??

Ich habe leider nichts unter der Rubrik "suchen" gefunden.. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr den ein oder anderen tipp für mich hättet !!!!

Vielen Dank und einen schönen Gruß aus Dortmund

Welches Dateiformat hat denn deine Musikdatei im Moment?
Wenn ich mich nicht irre, sollte man nach Möglichkeit mid oder wav-Dateien verwenden.
Für Umwandlungsprogramme einfach mal googlen nach "mp3 to mid" oder so :)

MfG Icy

Zuletzt bearbeitet:
mp3 wäre die einfachste Lösung. Die elegante Lösung wäre eine Wiedergabe über Flash. In allen Fällen solltet ihr aber darauf achten, dass ihr die Rechte an den Audiodateien habt.

Ist doch eigentlich egal, oder? Dann dauerts halt n paar Sekunden länger, bis die Musik ertönt.

Ein paar Sekunden? ^^ Seine Dateien sind wie er sagte mehrere MB groß, das ist nicht für ISDN oder Modem zu schaffen. Wenn man die Möglichkeit hat, die Ladezeit zu verkleinern, sollte man sie denke ich mal auch nutzen :)

MfG Icy

Ein paar Sekunden? ^^ Seine Dateien sind wie er sagte mehrere MB groß, das ist nicht für ISDN oder Modem zu schaffen. Wenn man die Möglichkeit hat, die Ladezeit zu verkleinern, sollte man sie denke ich mal auch nutzen :)

MfG Icy
Modem... *lach* :)
Auf jeden Fall würd ich auch mp3 nehmen und entsprechend komprimieren.

wav hat eigentlich gar nichts mit Windows am Hut. Das Format ist sogar älter als dieses Grafik-Adventure :wink:

acc sagt mir gerad nix, aber ich könnte noch das Format ogg empfehlen.

Modem... *lach* :)
Lach mal nicht so laut. Bei meinem letzten Arbeitgeber war die Situation so, dass es in dem Ort nichtmal DSL-light zur Verfügung stand. Erst als man in dem Ort ca. 25 Haushalte unter einen Hut brachte, konnte ein Funknetzwerk in Betrieb genommen werden. Bis dahin wurde das Internet über ISDN genutzt. Und es gibt sicherlich noch viele Orte in Deutschland, die nicht über DSL oder ähnliches an das Internet angebunden sind.

Und davon mal abgesehen, ist Deutschland nicht der Mittelpunkt des Internets. Es gibt sicherlich noch Länder auf unserer Erde, in denen überhaupt kein DSL zur Verfügung steht.

Also zu lachen gibt's da eigentlch nicht arg viel.

Gruß thuemmy

Lach mal nicht so laut. Bei meinem letzten Arbeitgeber war die Situation so, dass es in dem Ort nichtmal DSL-light zur Verfügung stand.
Es gibt auch genug Leute, die so wenig telefonieren oder im Internet unterwegs sind, dass DSL-Grundgebühren oder Flatrate-Preise deutlich über der normalen Telefonrechnung liegen und somit das Modem die kostengünstigste Alternative darstellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben