• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Sowas wie Dropdownfeld mit Hyperlink

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobias4

Neues Mitglied
Lol, ich weiß nicht wie man sowas nennt, aber ich suche was, wie in Foren meist unten, wo man hinklickt, es öffnet sich so en Dropdownfeld, und in diesem Feld stehen dann zB die Unterforen oder Foren des Boards. Nur suche ich was, wenn man dann auf eine Option in dem Feld geklickt hat, dass sich dann ne Seite öffnet. Gibts sowas in html?

Ich verstehe nicht ganz, meinst du einen Link, auf den man klickt und dan auf eine neue Seite gelangt?
Wenn ja geht das so:
Code:
<a href="seite.htm">linkname</a>
Bei "seite.htm" gibst du die seite an auf die du gelangen willst.
Ich weis aber nicht ob du das meinst =)

Mfg lukiB

Hallo,
meinst du etwa so ein Dropdownfeld wie dieses Gehe zu auf dieser Seite unten rechts? Wenn ja, die Weiterleitung kann man da mit Javascript oder auch mit PHP machen.
mfg Bleistift

Nein, ich meine ein Dropdownfeld.... Wenn man draufklickt, also in das Dropdownfeld, dann kann man zwischen 2 Seiten auswählen. Wenn man dann auf einen Namen IM DROPDOWNFELD klickt, wird man auf die Site weitergeleitet. Also en furznormales Dropdownfeld zum Auswählen halt.. Un wenn ma was ausgewählt hat sobald man es anklickt soll eine neue Seite geöffnet werden, wobei ich auf jede Auswahloption eine neue Seite verlinken möchte.
Das is so schwer das auszudrücken oO ^^

PS: JAAAAAAAAAAAAAA genau sowas wie unten in diesem Forum "Gehe zu"
Mit JavaScript wäre lieber! php habch net
@bleistift: kannst du mir den code mit JS sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mit JS geht es aber nur bei den Leuten, deren Browser JS interpretieren kann und auch zulässt.
mfg Bleistift

ohne js wird die seite aber niemals direkt den link aufrufen, sondern immer darauf warten, dass du einen senden button betätigst. wer sowas also will, muss js einsetzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben