• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Speichern von Eingabefeldern / Eingabebereichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Escape

Neues Mitglied
Guten Abend

Ich habe mir in meiner Freizeit eine kleine Website mit einem Gewinnspiel gemacht. Auf HTML basierend natürlich. Nur bin ich in solchen Sachen noch ein totaler Noob.
Ich habe mal in einer Textdatei die HTML-Codierung geschrieben und danach das Format in .php geändert. Anschliessend habe ich es hochgeladen (bplaced.net)
Danach habe ich mich bei 6x.to registriert, damit der Link kürzer ist.

Mein Problem ist nun: Wie kann ich machen, dass jeder etwas ähnliches wie Speichern klicken könnte, damit die Leute, die bei meinem Gewinnspiel mitmachen, ihre Daten mir miteilen können. diese Daten sollten aber wiederrum nur für mich sichtbar sein, damit ich nachher einen Gewinner ziehen kann.
Ausserdem müsste ich noch wissen, wie ich denn die Seite online stellen könnte.

Hier nun zwei Pictures, da ich die Seite noch nicht online kriege:

gewinnspiel1.PNG.png

gewinnspiel2.PNG

Bin dankbar über jeden Support :-D

EDIT: Habe es nun geschafft, die Seite online zu stellen (Die Hauptseite musste index.php heissen^^)

Hier nun die Seite: Uploaded.to Gewinnspiel
Oder ohne Linkverkleinerung: HTML-Kurs

Freundliche Grüsse
Escape

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest z.B. mit PHP die Formulare auswerten und per mail();-Funktion verschicken, ich denke das wäre das einfachste.

Wie ist denn das mit der rechtlichen Seite bei Gewinnspielen im Internet?
Wo sind die Teilnahmebedingungen?
Und außerdem vermisse ich Deine Datenschutzerklärung bzgl. der Speicherung der Daten.
Ein Impressum ist auch nicht vorhanden.

Könnte potenziell gefährlich werden...

Gruß,
-Efchen

Daran habe ich noch gar nicht gedacht, danke Efchen.

@ Tar-Minyatur: Könntest du das noch ein wenig genauer erklären, wie das denn funktioniert? Habe mal gegoogelt, brauchbarster Hinweis war dies: PHP: Einfacher PHP-Formmailer

Doch das kappier ich nicht ganz, ich krieg da auch nicht irgend ein Enterbutton o.ä. bei dem ich die Eingaben speichern könnte, damit sie mir per Mail geschickt werden.

Freundliche Grüsse
Escape

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben