• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Sperren von Seiteninhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es muß doch gehen, einen Aufsatz o.ä. so ins Netz zu stellen, dass es außer Screenshot und abschreiben keine möglichkeit der "Zweit-Verwertung" gibt.

nööp, ohne tricksen läuft da nix.

Für bilder könntest die image als BG grafik im CSS definieren und im Html ein transparentes Blindgif drauflegen ind der gleichen größe, aber das kannst ja scalieren.

aber warum willst text online stellen den niemand via copy&paste mitnehmen kann.
Der steht doch auch im Quelltext, also wirds schwierig, könnte ich mir höchstens als Flsh-datei eingebunden vorstellen das du ihn sichern könntest

gruß
csstester

Bin ja auch noch neu in der Materie, aber was schon mal ein Schutz gegens weiterverwenden ist, wenn auch nur ein kleiner. Füge deinen Text doch als jpg oder o.ä. ein. Damit kann man ihn zwar immer noch kopieren, aber eben nur als Bild und ein einfügen in eine anderes Dokument oder ein editieren ist ohne abschreiben oder über OCR nicht möglich. So viel Arbeit will sich meist niemand machen um schnell an einen Aufsatz zu kommen.

Es muß doch gehen, einen Aufsatz o.ä. so ins Netz zu stellen, dass es außer Screenshot und abschreiben keine möglichkeit der "Zweit-Verwertung" gibt.

<ironie>du kannst mittels Java Script eine rechtsklicksperre einbauen. Dann kann man Texte aber immernoch mit Tastenkombinationen (strg+c etc.) kopieren.</ironie>

Oder einfach Java Script deaktivieren, und man kann wieder beliebig rechts klicken.

Bilder könnte man dann immer noch mit nem ganz einfachen Screenshot kopieren.
Dagegen könntest du zum Beispiel einen Domainnamen oder so klein aufs Bild schreiben. Hilft aber auch nichts gegens kopieren.

Kurz um - wenn du was im Internet veröffentlicht hast ist es auch veröffentlicht und kann kopiert werden.
Da kannst du (leider) nichts dagegen machen.

Zuletzt bearbeitet:
du kannst mittels Java Script eine rechtsklicksperre einbauen.
Du hast das <ironie>-Tag vergessen :-)

Kurz um - wenn du was im Internet veröffentlicht hast ist es auch veröffentlicht und kann kopiert werden. Da kannst du (leider) nichts dagegen machen.
So ist es. Ganz einfach und klipp und klar.

Und außerdem gilt sicher auch bei Aufsätzen das Urheberrecht. Wer das also kopiert, macht sich schlicht und einfach strafbar.

Gruß,
-Efchen

stimmt^^
sorry, wie konnte ich nur :D
Da bin ich ja beruhigt. Ich hatte für den Bruchteil einer Sekunde schon angenommen, Du wärest vielleicht der Auslöser dafür, dass in so vielen Foren nach der unsäglichen Rechtsklicksperre gefragt wird! ;-D

Da bin ich ja beruhigt. Ich hatte für den Bruchteil einer Sekunde schon angenommen, Du wärest vielleicht der Auslöser dafür, dass in so vielen Foren nach der unsäglichen Rechtsklicksperre gefragt wird! ;-D

Nein, garantiert nich (werd die Dinger gleich mal nacheditieren).

Ich hatte in meinen Anfangszeiten selbst mal sowas verwendet, hatte allerdings einen fetten Nachteil - ich konnte mir sebst nicht mal meinen Quelltext anschauen, ohne diese nervige Meldung zu sehen, dass ich es nicht darf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben