• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Spiel leben

DronneS

Neues Mitglied
hallo bin neu hier und hab sofort zwei fragen
da ich gerade so ein kleines minispiel mit html entwickle habe ich zwei probleme die noch zu lösen sind

1. wenn ein monster leben hat und ein anderes es angreift soll das leben nicht unter 0 gehn wie mache ich das mit html?

2. das spiel hat vier buttons jeder für eine andere attacke aber die attacken sollen nicht unentlich sein sondern z.b. das die stärkste nur ein mal betätigt werden kann und das wenn man es das zweite mal betätigt das nichts passiert

ich hoffe ihr könnt mir helfen
DronneS

1. wenn ein monster leben hat und ein anderes es angreift soll das leben nicht unter 0 gehn wie mache ich das mit html?
Gar nicht. Dafür brauchst Du eine Programmiersprache.
HTML ist eine Strukturbeschreibungssprache, damit gibst Du lediglich dem Inhalt eine logische Bedeutung. Nichtmal für das Aussehen ist HTML zuständig.

Um ein Spiel zu schreiben, brauchst Du eine Programmiersprache, je nachdem, wie das Ganze ablaufen soll eine clientseitige, wahrscheinlich aber eher eine serverseitige. Das betrifft dann natürlich auch Deine zweite Frage.

D.h. Du musst Dich als erstes mal für eine Sprache entscheiden. PHP oder Perl z.B. bieten sich an. Evtl. auch kombiniert mit AJAX.

das muss doch irgent wie gehen es soll auch nicht ein super game werden es ist so du hast ein bild vom Monster da drunter ist dein leben und die attacken das habe ich auch hinbekommen aber wie soll ich das machen das das leben nicht unter 0 geht dieses leben ist wie beim html taschenrechner aufgebaut
und ich will nicht das es unter null geht

und das zweite soll nur so sein das man nur z.b. 1 mal drauf klicken darf und das der button dan nicht funktioniert

bitte bitte helft mir

schön und recht, was du da schreibst, das ist auch alles machbar ( natürlich nicht kinematisch), allerdings brauchst du - wie effchen schon gesagt hat - eine skriptsprache dazu.

Hypertext Markup Language ? Wikipedia

da kannst du den sinn von HTML nachlesen. wenn dus verstanden hast, klärt sich der rest von selbst.

Nils aka XraYSoLo

Zuletzt bearbeitet:
OK ich habs kapiert aber das was ich jetzt frage muss mit html gehen
ich will nämlich ein button mit einem mp3 ton machen
und es gibt aber spiele die mit html geschrieben wurden also muss das was ich dort brauche auch gehen

kann mir da jemand helfen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben