• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Spieleprogrammierung mit PHP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gokel

Neues Mitglied
Servus Freunde,

Ich wollte mich jetzt mal schlau machen, ob es ihrgendwelche TUtorials zum Thema Spieleprogrammierung mit PHP gibt?

Ich kann PHP Mittweile recht anständig, sachen wie CMS, Gästebuch etc. kann ich, und deshalb will ich jetzt mal etwas neues ausprobieren!

Wenn ihr ein gutes Tutorial kennt, dann postet es doch bitte hierrein!

PS: Es geht mir nicht direkt darum ein eigenes Browsergame zu machen, das würde ich eh nicht schaffen, ich will eher so kleine Fungames machen ....

Abgesehen von Browsergames screibt man sowas im Normalfall mit Javascript. PHP halte ich für sowas relativ schwachsinnig.

Außerdem, wo is das Problem ein eigenes BG zu programmieren? Es ist einfach nur etwas komplexer und benötigt mehr Zeit.

PS: Es geht mir nicht direkt darum ein eigenes Browsergame zu machen, das würde ich eh nicht schaffen, ich will eher so kleine Fungames machen ....

Was willst du denn genau machen? Ich glaube für so Minigames wäre Flash eher geeignet, mit PHP kannst du -wenn ich dich richtig verstanden habe- nicht umsetzen.
Was stellst du dir genau vor?

MfG Icy

Sorry, wenn ich nun so doof frage, aber du sagtest, dass du PHP relativ gut kannst, und nun aber ein Tutorial für einen "Wer wird Milionär"-Clone brauchst? :X

Ja genau, so siehts aus, ich kann zwar PHP aber nicht mySQl und das soll auch erstmal so bleiben, und bitte nur posten wenn ihr Tutoren kennt, danke !

Soweit ich weiß

Also soweit ich weiß gibt so für solche speziellen sachen kein tutorial aber wenn du nicht mysql kannst, kannst du ja mit txt dateien arbeiten und theoritisch brauchst du zu so einen quiz gar nichts wo du etwas speichern kannst

Jo, bei nem GB/CMS arbeite ich nur mit textdatein, aber du hast schon recht, für son WWM Clone brauch man keine textdatein/mysql, in Javascript bekomm ich das Wunderbar hin in PHP aber nicht ....

Das ist doch Kinderleicht...
nimmst einfach ein paar Radiobuttons, ein paar if-Schleifen, ober drüber steht die Frage, es wird richtig oder falsch ausgegeben. Was ist da so kompliziert das man es gleich hier rein stellen muss??? Darüberhinaus gibt es solche Scripte wie Sand am Meer. Wieso das Rad immer neu erfinden? Mach was interessantes...

Abgesehen von Browsergames screibt man sowas im Normalfall mit Javascript. PHP halte ich für sowas relativ schwachsinnig.

Außerdem, wo is das Problem ein eigenes BG zu programmieren? Es ist einfach nur etwas komplexer und benötigt mehr Zeit.
sowas macht man garnicht mit java script, wenn schon, dann flash !

man macht mag ich ausserdem garnicht. ;ugl

@Gokel
Hi
Eine relative neue Seite gibst unter
Browsergame Entwicklung

Die sich speziel dem Thema Browsergame Entwicklung befasst.
Ich denke dort werden sicher einige Tutorials dazu erscheinen.
Am besten mal eine Wunsch Anfrage dort stellen.

Mfg Splasch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben