• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Spoiler in jQuery

Timmer

Mitglied
Spoiler in jQuery (WYSIWYG)

Hey, ich habe einen Spoiler in jQuery für die Webseite eines Freundes geschrieben und wollte mal fragen, was ihr davon haltet.

Spoiler: Klick
NoPaste: Klick

Bitte bewertet nicht die Grafiken, sie sind nur Platzhalter für die richtigen Grafiken, die später noch eingefügt werden.

Timmer

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir richtig gut! :wink:

Ah danke! Das ist ein tolles Feedback, vorallem von jemandem in meinem Alter und guten Coding-Kenntnissen :D

[EDIT]

F*CK, hab mir das ganze grad im IE (<- DOOOF!) angeguckt, Content nach unten gerutscht usw... Keine Ahnung, wie ich das fixen soll .__.

Ich habe doch noch einen kleinen Fehler entdeckt, und zwar wenn man die Schrift vergrößert, wird sie irgendwie vom unteren Rand verschluckt, weil der Spoiler nicht mitwächst...

Zu dem IE Problem:
Hab jetzt auch ein wenig rumprobiert, habe allerdings nur die Lücke so richtig weggekriegt: setze die Schriftgröße in #head einfach auf Null. Bei dem anderen musst du das margin-top auf -20px setzten, ich weiß jedoch nicht, wie es dann im FF aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch noch einen kleinen Fehler entdeckt, und zwar wenn man die Schrift vergrößert, wird sie irgendwie vom unteren Rand verschluckt, weil der Spoiler nicht mitwächst...

Liegt daran, dass die Größe vorher vom Spoiler festgelegt wird, damit der Text einen anderen Effekt hat wie der Spoiler selbst.

Normalerweise würde, wenn der Spoiler aufgeht, der Text mitkommen. Aber der Spoiler bekommt die Höhe zugewiesen, wird aufgeklappt und der Text bleibt noch verdeckt. Normalerweise würde der Spoiler jetzt wieder zuspringen, da ja kein Text da ist, der die Höhe definiert. AABER die Höhe wurde ja definiert =)

Am Anfang ist der Spoiler quasi offen, mit Text und allem. Bevor der Spoiler und der Text gehidet sind, wird die Höhe des Spoilers ausgelesen ;D

Normalerweise müsste er die Höhe anpassen, wenn du den Code vom NoPaste Dokument kopierst und auf deinem Server einbaust...

Klingt zwar alles kompliziert, was ich da oben geschrieben habe, aber ich verstehs =)

[EDIT]

Wo soll ich auf margin-top -20px setzen?

Zuletzt bearbeitet:
Das obere margin muss bei #text von -28px in -20px geändert werden, sonst sieht's (bei mir zu mindest) im IE 6-8 so aus:
spoiler.jpg

Achso, das meinst du =)

Toll, schöne Lücke im FireFox... Naja, solange es tut, was es soll, von mir aus xD

Wird ja eh nochmal überarbeitet mit den neuen Grafiken und so :P

Aber das is doch eigentich ne background-image. Wieso ist es dann über dem Text? xD

Zurück
Oben