• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Sprachdatei Script

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snake.logan

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe zwei Sprachdateien gemacht, weis aber nicht wie man das mit einer einstellungen.php Datei speichern kann. Die Dateien sind german.php und englisch.php, und die arrays in der Datei sind $german[0]... aber wie speichert man das, wie zum beispiel im ME DS?

Wenn ich eine Antwort bekomme, und es klappt so wie ich es wollte, dann wird eine klasse Version zum Download angeboten!

Aktuelle und bessere Downloads in der Download area: Zur Download area
Zur Upload (und Download) area Zur Upload Area

nein. Ich habe einen Teil fertig:

HTML:
<head>
<meta http-equiv="Content-Language" content="de">
</head>

<?php
      if($action == 'save')
      {
      $language = fopen ("language.txt","w"); 
      fwrite($language, $sprache); 
      fclose($language); 
      echo "$sprache, deine Einstellungen wurden erfolgreich gespeichert.<br><a href=\"admin.php\">Weiter</a>"; 
      }
?><form method="POST" action="einstellungen.php?action=save">
	<p><input type="text" name="sprache" size="20"> Sprachdatei &quot;Standart: 
	german.php, englisch.php&quot;</p>
	<p><input type="submit" value="Absenden" name="B1"></p>
</form>

und die sprachdateien englisch.php und german.php habe ich auch. Aber wie lade ich die einstellungen aus der datei language.txt, damit ich die Variablen aus den dateien englisch.php und german.php benutzen kann?

Mod-Edit: Code-Tags editiert - Gott, keiner liest sich hier die Regeln durch... (XraYSoLo)

Also du willst ein skribt bauen in zwei sprachen. Wenn einer als Srache deutsch ausgewählt hat soll die seite in deutsch einer, wenn er englisch aufgewählt hat soll die seite in englisch erscheinen. Die jeweilige Sprache wird aus den Dateien ausgelesen. Ist das biss jetzt so richtig?

fast ja. Der Administrator kann eine Sprache auswählen. Dann soll in der index.php Datei stehen, das er die Sprache die in der datei language.txt steht nehmen soll und includes soll, weil da die variablen drin sind auf die es ankommt. Kannst du das?

PHP:
 $fp = fopen(lang.txt, 'r'); 
$out = fgets($fp, 999); 
if($out == German) { 
include "german.php"; 
  } else { 
include "englisch.php";
}
Versuch es mal so

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück