Hallo,
ich hab folgendes Problem und zwar sieht mein Aufbau wie folgt aus:
- 2 Textfelder mit Text Eingabe
-2 Auswahl Boxen
- 2 Textfelder mit Datums und Uhrzeit Angabe
Für jedes Eingabefeld gibt es auch eine Spalte in einer Datenbank.
Jetzt weiß ich aber keine Möglichkeit wie ich es programmieren muss, damit je nach Eingabe der SQL String so zusammengebaut wird, dass auch eine gültige Abfrage zustande kommt. Den es werden eventuell nicht alle Textfelder oder Auswahlboxen gesetzt.
Als Beispiel:
Im ersten Textfeld geb ich einen Text ein, im zweiten nicht und in der ersten Auswahlbox schon.
Dann sollte/muss der gültige SQL String so aussehen:
Select * from Tabelle WHERE textfeld1 = hallo AND auswahlbox1 = hiernicht AND datum BETWEEN 01-01-2015 00:00:01 AND 2015-07-01 00:19:22 ODER BY DESC
Ich bekomm es aber nicht hin, zum Teil habe ich bei dem WHERE zwei AND AND drin usw.
Wie ist da der richtige Ansatz dies zu lösen?
Danke schon mal
Gruß
ich hab folgendes Problem und zwar sieht mein Aufbau wie folgt aus:
- 2 Textfelder mit Text Eingabe
-2 Auswahl Boxen
- 2 Textfelder mit Datums und Uhrzeit Angabe
Für jedes Eingabefeld gibt es auch eine Spalte in einer Datenbank.
Jetzt weiß ich aber keine Möglichkeit wie ich es programmieren muss, damit je nach Eingabe der SQL String so zusammengebaut wird, dass auch eine gültige Abfrage zustande kommt. Den es werden eventuell nicht alle Textfelder oder Auswahlboxen gesetzt.
Als Beispiel:
Im ersten Textfeld geb ich einen Text ein, im zweiten nicht und in der ersten Auswahlbox schon.
Dann sollte/muss der gültige SQL String so aussehen:
Select * from Tabelle WHERE textfeld1 = hallo AND auswahlbox1 = hiernicht AND datum BETWEEN 01-01-2015 00:00:01 AND 2015-07-01 00:19:22 ODER BY DESC
Ich bekomm es aber nicht hin, zum Teil habe ich bei dem WHERE zwei AND AND drin usw.
Wie ist da der richtige Ansatz dies zu lösen?
Danke schon mal
Gruß