• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

SSL-FTP-Verbindung über Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Code_Gear

Neues Mitglied
Hi,

ich hab mir nen kleinen FTP-Server eingeriuchtet mit SSL-Verbindung. Mit einem FTP-Client klappt das auch ohne Probleme. Mit dem Browser klappt das leider nur ohne SSL. Ich hab ein Formular und beim abschicken wird die "Weiterleitung.php" ausgeführt. Hier:
Code:
<?php
    header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently");
    header('Location:  ftp://'.$_POST['user'].':'.$_POST['passwort'].'@mein.server');
?>

Wenn ich aber SSL-für die User aktiviere klappt das nicht mehr und ich bekomm die Meldung: "SSL required".

So jetzt meine Frage, könnte mir jemand helfen die Weiterleitung.php so zu schreiben das ich mit ftp_ssl_connect verbinden kann? Ich hab nirgendwo ein ganzes Script gefunden, wäre echt super wenn mir da einer helfen könnte...

greatz Code_Gear

Ganz einfach... es geht nicht! ;)
Ich empfehle dir FireFTP fals du auf den Komfort der Browser-Umgebung nicht verzichten willst.

Tut mir leid aber deine Frage klang nicht so als wenn du etwas dafür basteln willst, sondern als wenn du es direkt über den Browser machen möchtest.

Aber wenn du dich schon über solche Funktionen informiert hast, wieso verwendest du diese dann nicht?

PHP: FTP Functions - Manual

weil ich leider noch nicht so gut in PHP bin und daher leider nichts mit den Referenzen anfangen kann.
Ich dachte mir es hat schonmal jemand so etwas gecodet, und könnte mir evtl. den Codebereich geben...

also mein ApacheServer hat Probleme, aber NUR mit dieser ssl-funktion.

Gibt es eine andere Möglichkeit, jemanden per PW und Verschlüsselung zugriff auf meinen FTP über den Browser zu gewähren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben