Hallo Community,
ich erstelle dynamische in Abhängigkeit der Größe der Datenbank eine FORM mit Radiobuttons.
Wenn der User etwas ausgewählt hat, dann gelangt er durch einen Button auf eine Folgeseite, die den Inhalt anzeigen soll.
Ich habe bisher alles fix rein geschrieben. Jetzt aber möchte ich es dynamisch machen und ich habe gerade so einen Knoten im Gehirn, sodass ich nicht weiß, wie ich es anstellen soll.
Dynamische Form mit Radiobutton:
Fixe Switchabfrage:
ich erstelle dynamische in Abhängigkeit der Größe der Datenbank eine FORM mit Radiobuttons.
Wenn der User etwas ausgewählt hat, dann gelangt er durch einen Button auf eine Folgeseite, die den Inhalt anzeigen soll.
Ich habe bisher alles fix rein geschrieben. Jetzt aber möchte ich es dynamisch machen und ich habe gerade so einen Knoten im Gehirn, sodass ich nicht weiß, wie ich es anstellen soll.
Dynamische Form mit Radiobutton:
<div class="dynamicListe"> <form action="read.php" method="get" data-ajax="false">
<fieldset data-role="controlgroup">
<legend><strong>Wähle eine ePub aus!</strong></legend>
<?php
/*-------------------------SQL statements-----------------------------
-------------------------------------------------------------------- */
$result = mysql_query("SELECT * FROM epubinfo");
while($row = mysql_fetch_array($result)){
$array[] = $row['epubname'];
}
$anz = mysql_num_rows($result);
for ($i = 0; $i < $anz; $i++) {
?>
<!-- dynamische liste mit radiobuttons -->
<input type="radio" name="epubName" id=<?=$i?> value=<?=$i?>/>
<label for=<?=$i?>> <?=$array[$i]?> </label>
<?php
}
?>
</fieldset>
<br/>
<input type="submit" value="lesen" />
</form>
</div>
Fixe Switchabfrage:
switch radiobutton switch($_GET['epubName']) {
case 1:
$newname = "/data/multiserv/users/810869/projects/1994640/www/backend/upload/kesingtonGarden.epub";
//echo '<p>1 wurde gewaehlt</p>';
break;
case 2:
$newname = "/data/multiserv/users/810869/projects/1994640/www/backend/upload/widgetQuiz.epub";
//echo '<p>2 wurde gewaehlt</p>';
break;
case 3:
$newname = "/data/multiserv/users/810869/projects/1994640/www/backend/upload/stokerDracula.epub";
//echo '<p>3 wurde gewaehlt</p>';
break;
case 4:
$newname = "/data/multiserv/users/810869/projects/1994640/www/backend/upload/tolstoyWarAndPeace.epub";
//echo '<p>4 wurde gewaehlt</p>';
break;
default:
echo 'Du hast vergessen eine ePub auszuwaehlen.';
}