• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

subdomains für jeden menüpunkt, mit frames??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StyleForceOne

Neues Mitglied
hallo leute,
ich habe eine kleine seite, ...:::PSPDowngrade.at:::... die ganz normal mit 3 frames ist... dort habe ich verschiedene menüpunkte, wenn ich einen davon klicke öfnet sich das im rechten großen fenster, also ganz normal. jetzt würde ich aber gerne das so machen das jeder dieser punkte einen eigenen subdomain hat.wär auch cool weil ich bei jedem einen eigenen metatag machen könnt ^^mir sind dafür 2 möglichkeiten eingefallen.
1.) wie wäre es wenn ich für jede seite eine eigene frame seite erstelle? und halt die frame seite für den subdomain verwende, und immer nur die eine seite ändere. das würde aber dann immer dazu führen das er oben das logo und das menü immer neu ladet, wäre das trotzdem schnell? wie siehts da mit cokies aus?
2.) mit einem java script oder so, da wärs cool wenn ich da einfach die normale seite als subdomain mache, also zb kontakt.html, die einen befehl drin hat das wenn sie nicht von meiner seite verlinkt ist, also sie einzeln geöfnet wird, oder in einem fremden frameset ist, das sie einfach aufspringt und auf meine seite mit menü und oberen logo kommt.ich bild mir ein ich hab sowas schon mal gesehn... hat wer sowas?oder kennt ihr noch andre möglichkeiten?
gruß.sebo

hallo leute,
ich habe eine kleine seite, ...:::PSPDowngrade.at:::... die ganz normal mit 3 frames ist... dort habe ich verschiedene menüpunkte, wenn ich einen davon klicke öfnet sich das im rechten großen fenster, also ganz normal. jetzt würde ich aber gerne das so machen das jeder dieser punkte einen eigenen subdomain hat.wär auch cool weil ich bei jedem einen eigenen metatag machen könnt ^^mir sind dafür 2 möglichkeiten eingefallen.
1.) wie wäre es wenn ich für jede seite eine eigene frame seite erstelle? und halt die frame seite für den subdomain verwende, und immer nur die eine seite ändere. das würde aber dann immer dazu führen das er oben das logo und das menü immer neu ladet, wäre das trotzdem schnell? wie siehts da mit cokies aus?
2.) mit einem java script oder so, da wärs cool wenn ich da einfach die normale seite als subdomain mache, also zb kontakt.html, die einen befehl drin hat das wenn sie nicht von meiner seite verlinkt ist, also sie einzeln geöfnet wird, oder in einem fremden frameset ist, das sie einfach aufspringt und auf meine seite mit menü und oberen logo kommt.ich bild mir ein ich hab sowas schon mal gesehn... hat wer sowas?oder kennt ihr noch andre möglichkeiten?
gruß.sebo
Ich glaube du meinst nicht subdomain, das wäre dann nämlich z. B. downloads.pspdowngrade.at.
Wenn du mir sagst, von wo du deinen Webspace hast, kann ich dir möglicherweise helfen. ;)

P.S.: Nette Seite, vielleicht kauf ich da auch mal was (aber irgendwie n bisschen teuer. :-D).

hallo leute,
gruß.sebo

Die Seite an sich ist ja nicht schlecht, aber wieso arbeitest du mit Frames???
Diese Seite kann man wunderbar mit Div-Container erstellen!

danke für eure hilfe =))

@assmaje
doch ich meine subdomain... und es soll eben so sein das wenn die seite extern geöffnet wird zb download.pspdowngrade.at bei google, dann soll sich meine ganze seite öffnen (also samt frame oben und menü), aber ich will auch im menü die verlinkung so haben das ich da download.pspdowngrade.at habe, und er mir im rechten frame nur die downloadseite lädt. es wär halt auch sehr praktisch, damit ich der seite auch extra metatags zuweisen kann, aber wenn man drauf geht soll sich halt meine ganze seite mit menü und logo sehn.

@Fitch
was soll ich denn da genau mit div-container machen? bringt mir das was wegen den subdomains und eigener seite? habe noch nie mit sowas gearbeitet... kannst du mir ein beispiel schreiben oder was du genau meinst?

gruß.sebo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben