• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

submit klappt net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Web_spider

Neues Mitglied
hi leutz!
Ich bins mal wieder.
Ich habe ein formular ausschnitt, wo alles funktioniert außer der submit. Hier der Code:
Code:
    <form name="abschicken" action="eintrag001.php" method="post">
        <table>
            <tr>
                <td class="formular">Name: </td>
                <td><input type="text" size="30" name="name" id="Name"></td>
            </tr>
            <tr>
                <td class="formular">Nachname: </td>
                <td><input type="text" size="30" name="nachname" id="nachname"></td>
            </tr>
            <tr>
                <td class="formular">Nickname: </td>
                <td><input type="text" size="30" name="nickname" id="nickname"></td>
            </tr>
            <tr>
                <td class="formular">E-mail: </td>
                <td><input type="text" size="30" name="email" id="email"></td>
            </tr>
            <tr>
                <td class="formular">Geburtsdatum: </td>
                <td><input type="text" size="30" name="geburtsdatum" id="geburtsdatum"></td>
            </tr>
            <tr>
                <td class="formular">Handy: </td>
                <td><input type="text" size="30" name="handy" id="handy"></td>
            </tr>
            <tr>
                <td class="formular">Land: </td>
                <td><input type="text" size="30" name="land" id="land"></td>
            </tr>
            <tr>
                <td class="formular">Stadt: </td>
                <td><input type="text" size="30" name="stadt" id="stadt"></td>
            </tr>
        </table>
    <input type="button" value="weiter" name="weiter1" id="weiter1" style="cursor: hand; border: 2px outset #ddd; width: 60px; height: 20px; text-align: center; background-color: yellow;" onmouseover="this.style.border='2px inset #ddd'; this.style.margin='1px 0 0 1px';" onmouseout="this.style.border='2px outset #ddd'; this.style.margin='0 1px 1px 0';" onclick="javascript: wahl.style.display='block'; this.disabled='true'; abschicken.name.disabled='true'; abschicken.nachname.disabled='true'; abschicken.nickname.disabled='true'; abschicken.email.disabled='true'; abschicken.geburtsdatum.disabled='true'; abschicken.handy.disabled='true'; abschicken.land.disabled='true'; abschicken.stadt.disabled='true'; enablen(); abschicken.backall1.disabled='true'; this.style.border='2px outset #ddd'; abschicken.reset.border='2px outset #ddd'; submit();">
    <input type="button" value="zur&uuml;ck" disabled name="zurueck" id="zurueck" style="cursor: hand; border: 2px outset #ddd; width: 60px; height: 20px; text-align: center; background-color: yellow;" onmouseover="this.style.border='2px inset #ddd'; this.style.margin='1px 0 0 1px';" onmouseout="this.style.border='2px outset #ddd'; this.style.margin='0 1px 1px 0';" onclick="wahl.style.display='none'; this.disabled='true'; enablen2(); this.style.border='2px outset #ddd'; abschicken.weiter1.style.border='2px outset #ddd'">
    <input type="button" value="reset" name="backall1" id="backall1" style="cursor: hand; border: 2px outset #ddd; width: 60px; height: 20px; text-align: center; background-color: yellow;" onmouseover="this.style.border='2px inset #ddd'; this.style.margin='1px 0 0 1px';" onmouseout="this.style.border='2px outset #ddd'; this.style.margin='0 1px 1px 0';" onclick="reset();">
    </form>

Alles funktioniert und alle effeckte des onclick tretten ein bei weiter, außer der submit -.-

Hoffe auf Hilfe
mfg web_spider :grin:

Danke erstmal dass du mir so oft hilfst :-D:-D:-D:-D;Jump;Jump

Es klappt aber nicht beim IE, es funktioniert nur beim Mozilla :cry::cry:
Ich habs so
Code:
function senden()
{
document.abschicken.submit();
}
als auch so
...onclick:javascript: document.abschicken.submit();...
porbiert

Hast du oder noch jemand eine Idee?

mfg web_spider:-D

Warum formatierst du die button direkt mit css? Mach es doch mit einer extra datei das ist übersichtlicher.

Warum schreibst du soviele anweisungen in die eventhandler? Man kann das zwar machen aber die sind eigentlich dazu gedacht das man mal ein oder zwei funktionen aufruft. Soweit ich das richtig sehe könntest du auch ganz viel in einigen wenigen funktionen zusammenfassen.
Ausserdem brauchst du das "javascript:" nur bei links, in event handlern ist von vorneherein klar das diese javascript enthalten.
Im übrigen musst du submit auf das formular anwenden indem der button enthalten ist und nicht auf den button selbst.

hi, du müsstest das bei dem submit meiner meinung nach so machen

Danke erstmal dass du mir so oft hilfst :-D:-D:-D:-D;Jump;Jump

Es klappt aber nicht beim IE, es funktioniert nur beim Mozilla :cry::cry:
Ich habs so
Code:
function senden()
{
}
als auch so
...onclick:javascript: document.abschicken.submit();...
porbiert

Hast du oder noch jemand eine Idee?

mfg web_spider:-D

Im übrigen musst du submit auf das formular anwenden indem der button enthalten ist und nicht auf den button selbst.

Siehe Zitatbaum ... hatte ich ihm schon gesagt und hat er ja wohl auch versucht -.- deswegen mene Empfehlung direkt den "button" als "type=submit" deklarieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben