• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Suchbegriffe in 2. Formular übertragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Genman

Neues Mitglied
Liebe Wissende,

ich möchte von einer Joomla Seite (Link Static Content) mit drei Formularfeldern die eingetragenen Begriffe in ein Suchfeld des Programmes phpGedview automatisch übertragen.

Welche Befehle muss ich in html programmieren? Als Nutzer von Programmen überschreitet dies meine html-Kenntnisse.

Auf Eure Vorschläge bin ich neugierig, ggf. kann ich eine Testumgebung einrichten.

Anwendung soll dieses Konstrukt auf Genealogische Quellen in Sachsen - Startseite finden. Von dieser Startseite sollen die eingegebenen Begriffe nach dem Suchfeld rechts oben in .:Genealogische Quellen online:. - .:Genealogische Quellen online:. - PhpGedView automatisch übertragen werden.

Mit freundlichem Gruß aus Dresden

Genman

Hallo,

ich kenne mich leider gar nicht in Joomla aus oder mit irgendwelchen Modulen, die nicht von mir sind, aber das funktioniert üblicherweise so, dass Inhalte vom Nutzer in ein Formular eingegeben werden, dieses dann an den Server geschickt wird, und dort werden die eingegebenen Werte dann ausgewertet. Soll dann nochmal ein Formular angezeigt werden, so macht das auch das serverseitige Script.

Mit HTML geht sowas nicht, in HTML gibts auch keine Befehle, weil HTML keine Programmiersprache ist. HTML ist nur eine Strukturbeschriebungssprache, man definiert damit lediglich, was der Inhalt der Seite zu bedeuten hat.

Wenn dieses phpGedView nicht von Dir ist und Daten von außen übernehmen kann, dann muss es doch dazu sicher auch eine Anleitung geben, wie man diesem Daten übergibt, oder nicht?

Gruß,
-Efchen

Hallo Efchen,

vielen Dank für Deine Hinweise. phpGedView ist tatsächlich nicht von mir. Es ist "nur" eine Anwendung. Eine automatische Eingabe von außen ist sicherlich nicht vorgesehen. Deshalb möchte ich ja eine Lösung schaffen. Ein Script kann ich aber sicherlich auf meinem Server ausführen. D. h. wohl, dass die Eingabe in das Formularfeld dann ein Script erzeugen müsste, dass automatisch die Suchroutine von phpGedView startet.
Wo kann ich ein solches Script finden? Analoge Lösungen gibt es zum Beispiel auf http://db.genealogy.net, dort werden auch verschiedene Datenbanken über diese Suchbegriffe abgefragt.

Ich freue mich auf eine Antwort.

Mit freundlichem Gruß aus Dresden

René

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben