• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Suche auf Homepage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Furien

Mitglied
Hi Community,
Ich habe ein Problem mit meiner HP.
Ich möchte ein Script in eine HTML Seite einbauen, dass nach eingabe des suchbegriffes eine html seite auf meinem webspace findet, die den suchbegriff im titel beinhaltet.

Danke für Hilfe im Vorraus

Wenns nur so einfach sein soll.. Mach einfach eine MySQL-Tabelle mit allen Seiten:
CREATE TABLE pages (id INT AUTO_INCREMENT, title TEXT, uri TEXT, PRIMARY KEY(id))
Dort trägst du also alle Seiten ein. Dann kannst du mit
SELECT uri FROM pages WHERE title LIKE '%HIER SUCHBEGRIFF%'
die Seiten suchen. Wenn du es etwas besser haben willst; man kann auch die Google-Suche einbauen.

OMG.
Mit diesem MYSQL Zeug kenne ich mich überhaubt nicht aus.
Gibts noch ne andere Möglichkeit???

Alternativ dazu könntest Du auch ein PHP- oder Perl-Script verwenden, welches alle auf dem Webspace vorhandenen Dateien durchsucht. Vorgefertigte Scripte gibt es wenn man mal danach sucht.

Oder du nutzt die Google-Suche, beschränkt auf deine Webseite. Setzt allerdings voraus, dass diese gut für Suchmaschinen geeignet und Google komplett bekannt ist.

Aber SQL ist was total einfaches... DAs brauch man nicht lernen wenn man nen bissl Englisch kann.^^
Und es zu können kann nie schaden.. also setzt dich dran und versuch dich.. das ist nicht schwer. (Voraussetzung sind natürlich nen paar PHP Kenntnisse) =)

wie und wo kann man so eine Tabelle erstellen?
In einer html Datei oder PHP???
Und könntet ihr mir so einen Code vielleicht vorfertigen, sodass ich nur noch die Dateien einfügen muss?

Vielen Dank im Vorraus

Gruß,
-Furien

Edit am 06.07.08 um 19:50

Zuletzt bearbeitet:
MySQL ist sicher nicht etwas so einfaches. Auch wenn deine Daten in der Datenbank sind müssten diese ja auch in deiner Webseite ausgegeben werden. Alles andere wäre für dich doppelte Arbeit (Texte in HTML-Dateien ändern UND in der Datenbank).

Schau dir erstmal ein Tutorial als Einstieg an, z.B. Tutorials - PHP - Flash - CSS ... Der Schattenbaum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben