• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Suche Code für Layer, der in die Website fliegt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The Knight

Neues Mitglied
Ich suche den Code, der einen HTML Layer über die Website fliegen lässt. Sprich von einer bestimmten Stelle aus, fliegt der Layer dann zu einem bestimmten Punkt hin.
Wäre schön, wenn man den Layer auch schließen oder mit der Maus verschieben könnte.

Gibt es sowas?

Nur so als Anmerkung, diese Dinger sind ein Gräuel für Leute mit schwächeren Endgeräten. Das Zeug ruckelt und zuckelt in die Seite rein, man kann die Seite nicht lesen, man kann aber auch nicht das Teil zuklicken, weil es zwar zu langsam ist, aber doch wieder zu schnell für einen Klick. Dann klickt man daneben und irgendeine andere Seite geht auf und mit einem bisschen Pech stürzt dann sogar der Rechner ab.

*nörgel*

So, das musste mal raus.
Deswegen FREUE ich mich auch immer, wenn hier jemand seine Site zum Testen bei f*irgendwas (wie hießt der Server noch?) abstellt, weil da auch immer was reinfliegt.

Bäh.

Und damit mein Beitrag auch noch was fachliches enthält :-)
"Layer" sind eine Erfindung von Netscape und funktionieren nur in Netscape 4.

Weiß nicht, wie das sonst heißt... <div>!?

Diese "hineinfliegen" hat eine Strecke von 100 pixel oder so :D

Also, kann mir keiner mit dem Code aushelfen?

Es gäbe da das hübsche Tag namens <marquee>, mit dem du einen "Lauftext " erzeugen kannst! Ich weiß jedoch nicht, ob das noch zugelassen ist...

Hier ein paar Anwendungsbeispiele:
Code:
<marquee direction="left"> Marquee von rechts nach links </marquee>

<marquee direction="right"> Marquee von links nach rechts </marquee>

<marquee behavior="alternate"> Marquee wechselnd </marquee> 

<marquee scrollamount="10" scrolldelay="10"> Marquee Geschwindigkeit </marquee>

<marquee direction="up" scrollamount="2"> Marquee von unten nach oben ...</marquee>

<marquee direction="down" scrollamount="3"> Marquee von oben nach unten</marquee>
Du müsstest halt dann noch mittels CSS eine absolute Position festlegen! Und irgendwie nen "Schließen" Link machen, der das dann ausblendet (display:none)!
Aber ganz ehrlich, ich würds nicht machen, weil sowas für den Besucher echt nervtötend sein kann!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben