• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

suche einfaches cms für kunden

rexen

Neues Mitglied
hi zusammen,

kann mir jemand vieleleicht ein bischen weiterhelfen.

Ich gestalte bisher meine Webseite in Dreamweaver. Nun würde ich gerne mehr zu CMS lernen. Sobald ich fit bin, den Kunden das anbieten. Sie sollten selber Texte, Bilder oder neue Seiten hinzufügen können. Ein einfaches CMS würde reichen. Indem sich auch ein einfacher Kunde zurecht finden würde.

Das CMS Programm WebYEp würde in die Richtung gehen. einfach aufgebaut und ich erstelle in Dreamweaver die Punkte in denen der Kunde die Texte bearbeiten kann.

WebYep - Das feine kleine WebCMS

Nur bin ich mir nicht ganz sicher ob mein Kunde in diesem Programm auch Neue Seiten hinzufügen kann?
hier eine Beispiel Seite den Bereich Aktuelle sollte eben der Kunde selber bearbeiten können!

Privat-Brauerei Rogg in Lenzkirch im Hochschwarzwald - Lenzkircher Bier

auf der rechten Seite die Aktuellen Punkte-kurz und knapp und im Main Bereich den ausführlichen Text. Beides sollte der Kunde bearbeiten können und auch Neu hinzufügen mit verlinkung.

Bin über jede Hilfe dankbar.

Hallo,

soll das versuch einer Werbung zu sein für das komische CMS, dann ist das gescheitert :O)

Was mit dem CMS machen kannst muss ja da stehen, was sollen wir da sagen, bei solch ein unbedeutenden CMS da würde es mit dem teufel zu gehen wenn das einer hier kennen würde :O).

Sonst, was sollen wir da sagen, ob Typo3 bis Wordpress oder ein anderes von vielen das richtige für dich ist liegt an deinen können und an dem was der Kunde noch so alles drum rum möchte.

Die Pflege vom Kunden ist eigentlich bei vielen relativ einfach gehalten aber kommt halt auch auf das drum rum an.
eine "flache Lernkurve"* hat halt nicht jedes CMS, T3 auf keinen fall da dauert es schon etwas bis man etwas machen kann :O)

Hier ein guter Beitrag wo verschiedene CMS verglichen und vorgestellt werden: E-Book: Open Source CMS ... im Vergleich - Contentmanager.de
(mein liebling CMS ist auch dabei :O) )
Einfach mal lesen, da sind auch lustige sprüche drin, wie für "Webseiten geeignet ist, die nicht sonderlich stark frequentiert werden."*
Also schuldige, wer baut denn eine Seite mit der hoffnung das ja nicht so viele kommen dürfen :O).

mehr geht bei deiner Allgemeinen frage nicht.

Cheffchen

ps: die Beispielseite ist ja eher sehr einfach gehalten und mit tabellen gearbeiten *autsch* aber das dürfte jedes CMS hinbekommen
pps: * sind zitate aus der PDF

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben