• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Suche Forum-grund-script/-e

hansi3000

Neues Mitglied
ICh wollte gerne in meiner Freizeit ein bisschen coden, genauergesagt ein Forum,das ich dann lange weiterbauen werde, so dass ich später auf ein richtig gutes Forum/-CMS bauen kann. Nun suche ich aber ein kleines einfaches Grundscript, dass man immer weiter ausbauen kann, um so diekommplette Basis nicht selbst coden zu müssen :!: Kennt jemand so ein?

Hallo Hansi,

ehrlich gesagt bezweifle ich, dass Du so etwas finden wirst. Aber Du musst einfach beginnen. Vielleicht findest Du in der Jobbörse auch einen Partner der mit Dir zusammen das Forum realisieren möchte.

Aber als erstes müsstest Du eine umfassende Projektplanung machen. Dann weisst Du immer was Du brauchst und wirst nicht immer ewig nachdenken während dem programmieren.

Home

das dateibasierende teil kann ich empfehlen, daraus kann man richtig was machen (was auch schon passiert ist). hunderte hacks und mods gibt es schon dazu.

Nun suche ich aber ein kleines einfaches Grundscript, dass man immer weiter ausbauen kann, um so diekommplette Basis nicht selbst coden zu müssen

Hallo.
Hier hast du ein gutes Tutorial, was dir wirklich nur die Basic's für ein Forum zeigt:
Creating a simple PHP forum tutorial

Sprich du hast danach ein eigenes kleines Forum, wo du noch eine Menge Arbeit reinstecken darfst bzgl. Sicherheit, Design, Features etc. :)
Viel Spaß und Erfolg

Zurück
Oben