• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Suche Funktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deep.coding

Neues Mitglied
Moin!
Ich suche eine Funktion oder Möglichkeit um die letzte Änderung an einer Datei festzustellen:
Ich habe ein Verzeichnis, in das Bilder geladen werden. Ich möchte gerne eine Tabelle mit den Bildern, die in den letzten X-Minuten überschrieben wurde, anlegen.

Gruß

Speicher Dir einfach irgendwo Datum/Uhrzeit, wenn Bilder hochgeladen werden. Davon kannst Du Dir so viele speichern, wie Du brauchst, also mindestens zwei.

Speicher Dir einfach irgendwo Datum/Uhrzeit, wenn Bilder hochgeladen werden. Davon kannst Du Dir so viele speichern, wie Du brauchst, also mindestens zwei.

Ist mir aufgrund der Technik des Scriptes nicht möglich.

----

freak131 - Vielen Dank :)
Das ist genau das, was ich gesucht habe.

Schönen Abend noch.

Hmmm...das geht aber nicht mit filemtime. Damit siehst Du ja nur, wann das File das letzte Mal beschrieben wurde. Du siehst aber nicht, wann ein File überschrieben wurde, wie Du im Eingangsposting geschrieben hast. Dazu brauchst Du auch das Datum vor dem filemtime, weil Du ja sonst nicht weißt, ob die Datei überschrieben oder neu angelegt wurde.

Wenn die Datei neu geschrieben wird, sollte sich das Änderungsdatum auch ändern. Ansonsten touch().

Ich denke, ich habe das komplizierter verstanden, als es gemeint war.

deep.cofing fragte in seinem OP nach den Dateien, die zuletzt *überschrieben* wurden, das habe ich ausgelegt als "überschrieben, aber nicht neu angelegt". An der modification time kann man halt nicht sehen, ob eine Datei neu ist oder überschrieben wurde, daher hätte man in dem Fall noch die vorherige modification time merken müssen.

Aaalso, ich glaube jetzt bin ich verwirrt.
Das Programm ersetzt ein vorhandenes Bild mit dem Namen "xy.jpg", indem es ein neues Bild mit dem selben Namen hochlädt und die vorhandene überschreibt.
Funktioniert das nun mit filemtime()?

filemtime zeigt Dir die Zeit, wann das File zuletzt geändert wurde. Wenn Du also nur die Files aufgelistet haben willst, die in den letzten N Minuten geändert (egal ob geändert oder neu angelegt) wurden, dann funktioniert das damit, ja.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben