• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Suche kostenloses Forum !

Niklas

Neues Mitglied
Hallo,

Ich möchte mich nochmal an ein Forum trauen da ich weiß das sowas zu Programieren sehr schwer ist möchte ich sowas wie vbulletin nur eben kostenlos und auf einer eigenen Domain und ohne Werbung.

Nur wie ist das so mit Downloarden und Ordner hochladen wirds ja wohl nicht getran sein oder ? Ich habe mich schon ein bisschen Informiert und bin auf Links wie diesen gestoßen Simple Machines Forum

Simple Machines Forum oder kurz SMF ist eine kostenlose Software (Freeware) zur Erstellung von Web-basierten Foren im Stil von Bulletin Boards.

Klingt ja schonmal ganz gut aber wie bekomme ich das jetzt auf meine Domain ? Nur immer wen ich z.b ein Script haben möchte ist es so das es offt schwer ist in seine Seite zu integieren bei einem Forum stelle ich mir das nicht anders vor deshalb meine Frage:

Wie bekomme ich so ein Forum auf meine Domain ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomme ich so ein Forum auf meine Domain ?
Indem du 1. SMF auf deinen Server hochlädst, 2. es installierst und 3. die Domain über deinen Anbieter auf diesen Server einstellst.

zu 1. die zuvor heruntergeladene Software via FTP auf den Server laden
zu 2. der beiliegenden Gebrauchsanweisung folgen und die Software installieren
zu 3. erkundige dich beim Hoster, wie du die Domain auf einen Server "verweisen" lassen kannst

Das ZIP-Archiv entpackst du nun auf deinem Rechner. Danach lädst du mit einem FTP-Client wie Filezilla den gesamten Inhalt des Archivs auf deinen Webspace. Eine genaue Anleitung liegt dem Archiv garantiert bei.

Ich habe alles Hochgeladen Aber es wird nur Error 403 Forbidden angezeigt :( Sowas wie ein Readme Text habe ich nicht gefunden habe alle Ordner durchsucht.

Wie benutzt man den Installer also bei mir habe ich noch nicht alles instaliert aber alle Daten sind oben.

Install habe ich garnicht b.z.w die Datei ist nicht in meinem Ordner kanne s sein das ich nicht alles habe ?

Ich habe die Datei install.german.php aber die ist in den Ordnern smf_1-1-11_german\Themes\default\languages also wäre der pfad falsch

Ich glaube du hast das Verzeichnis falsch entpackt. Du solltest den Inhalt vom smf_1-1-11_german-Ordner hochladen.

moin,

da ich selber das smf nutze kann ich dir vielleicht helfen.

was du gedownloadet hast (smf_1-1-11_german) ist nur das language pack und nicht das forum, die install.german.php ist nur die Sprachdatei

ergo, du downloadest erstmal die smf 1.1.11, entpackst es und lädst es via ftp hoch (achte darauf das du nicht den ordner einfach hochlädst, sonder den inhalt, sprich die index.php sollte direkt im root liegen, danach downloadest und entpackst du die smf_1-1-11_german und uppst das über ftp auf dein webspace

danach rufst du einfach die addy auf : www.deinedomain.de/install.php und folgst den wizard, halte deine sql daten bereit

btw smf ist super, es gibt viele plugins und themes ;)

Zurück
Oben