• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Suche Open-Source Programm (Obfuscation)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Motero

Neues Mitglied
Auf meiner Suche durch das Netz nach einem Programm mit dem ich meine Variablen einer Javascript Datei umbenennen kann bin ich bis dato nur auf Software gestoßen die kostenpflichtig ist. Daher in die Runde kennt jemand ein Open-Souce Programm das in etwa wie Jasob 3.5 oder Javascript Obfuscator ( Javascript-Source.com ) arbeitet? Danke

Auf meiner Suche durch das Netz nach einem Programm mit dem ich meine Variablen einer Javascript Datei umbenennen kann bin ich bis dato nur auf Software gestoßen die kostenpflichtig ist. Daher in die Runde kennt jemand ein Open-Souce Programm das in etwa wie Jasob 3.5 oder Javascript Obfuscator ( Javascript-Source.com ) arbeitet? Danke

Definier mal genauer was du damit meinst.
Etwa:

var test => var blub ?

Gibt einige Programme die über mehrere Files: Suchen und ersetzen... haben.
Notepad++ ist solch ein Programm. Aber definier es mal bitte genauer

verschlüsseln(unleserlicher code) oder komprimieren?
Ahh. Ok. Sowas. Wenn es das sein sollte.

Javascript Compressor - compress code online for free

VORSICHT!: sollte dein Code nicht gut geschrieben sein, kann das ganz schön in die Hose gehen. beispiel

Code:
  // Folgender Code...
  window.onload = function() { alert("bla"); };
  alert("bla");

// Wird gerne so geschrieben
 window.onload = function() {
   alert("hallo");
 }
alert("bla");
Das mag auch ok sein in den meisten Fällen, jedoch wenn der Quellcode komprimiert wird: heisst es werden alle leerzeichen rausgenommen wird das untere Beispiel zu:
Code:
window.onload = function() { alert("bla"); }alert("bla");
Da fliegt dir der Code dann um die Ohren wenn man nach der } kein ; gemacht hat. Also bitte mit vorsicht genießen :) (Oder am besten einfach gut programmieren :P)

Zur überprüfung von Code JSLint, The JavaScript Code Quality Tool

Ein Programm hab ich leider dafür auch nicht.

Man sollte es aber auch so sehen, dass sich Menschen die Mühe gemacht haben einen compressor zu entwickelt. Diese sollte man dafür auch belohnen :)

Ich sehr dies genauso wie du wer etwas entwickelt soll auch dafür belohnt werden. In diesem Fall ist es nur so das wir das Programm auch weiter empfehlen würden und dafür eignet sich ein zu bezahlendes Programm nicht sehr gut. .... Genau ich suche ein Programm das mir meine Dateien analysiert und mit dem ich dann gezielt Variablen Namen von "Value" = "b" umbenennen kann. Das komprimieren ist dann der zweite Schritt...alle Leerzeichen, Tab usw entfernen. Das Ziel ist es die Dateien unleserlich zu machen. Wie schon gesagt wir bezahlen hier gerne Geld für ein gutes Programm nur sollte es ein vergleichbares als Open Source geben unterstützen wir dies auch gerne und empfehlen diese auch weiter an unsere Kunden.

Ich sehr dies genauso wie du wer etwas entwickelt soll auch dafür belohnt werden. In diesem Fall ist es nur so das wir das Programm auch weiter empfehlen würden und dafür eignet sich ein zu bezahlendes Programm nicht sehr gut. .... Genau ich suche ein Programm das mir meine Dateien analysiert und mit dem ich dann gezielt Variablen Namen von "Value" = "b" umbenennen kann. Das komprimieren ist dann der zweite Schritt...alle Leerzeichen, Tab usw entfernen. Das Ziel ist es die Dateien unleserlich zu machen. Wie schon gesagt wir bezahlen hier gerne Geld für ein gutes Programm nur sollte es ein vergleichbares als Open Source geben unterstützen wir dies auch gerne und empfehlen diese auch weiter an unsere Kunden.
In wie fern weiter empfehlen? Warum nicht ein gutes kostenpflichtiges Programm weiter empfehlen. Ich benutze zwar auch nur die Freie Version aus dem internet. Aber wieso nicht :D man hat meistens ja nur 2 oder maximal 3 js files. Die lassen sich dann prima online komprimieren und encoden. wie gesgat falls du es nicht gesehen has:

Javascript Compressor - compress code online for free oder
Dean Edwards Packer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben