• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Suche Script für Abfrage von Eingabefeldern

kingbluetooth

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe eine Tabelle vorbereitet, bei der nur Ziffern von 1 bis 9 zum Einsatz kommen und vier Felder ausgelassen wurden. Der Nutzer soll also die vier Felder selber ausfüllen. Das ganze habe ich so gelöst:
Code:
<table>
          <tr>
        <td>6</td>
        <td><input type="number" name="number" pattern="[0-9]*" id="number-pattern" value=""></td>
        <td><input type="number" name="number" pattern="[0-9]*" id="number-pattern2" value=""></td>
      </tr>
          <tr>
        <td>1</td>
        <td>5</td>
        <td><input type="number" name="number" pattern="[0-9]*" id="number-pattern3" value=""></td>
      </tr>
          <tr>
        <td>8</td>
        <td><input type="number" name="number" pattern="[0-9]*" id="number-pattern4" value=""></td>
        <td>4</td>
      </tr>
        </table>

<button id="sendenF3">Absenden </button>

Jetzt brauche ich noch ein Script, dass die vier Felder abfragt und den Nutzer zu einer anderen Seite weiterleitet, wenn alle Zahlen richtig ausgefüllt wurden (gibt nur eine Möglichkeit) und sonst einen Fehler meldet, wenn er auf den Button drückt.

Code:
$(document).ready(function(){

$("#sendenF1").click(function() {
    $("input[name*=Antwort1]:checked").each(function() {
        console.log($(this).val());
        $(location).attr('href', $(this).val());
    });
    });

ich habe Checkobxradios, die abgefragt werden, es geht quasi die ganze zeit so weiter. außerdem noch die Scripts von jQuery und jQuery mobile.

Das bezieht sich auf die besagten checkboxradios, für die html Tabelle habe ich noch überhaupt kein Script geschrieben, weil mir das nötige Java Know-How fehlt.

z.B.:

Code:
<form>
          <fieldset data-role="controlgroup">
        <legend>Du hast verschlafen! Was tust du?</legend>
        <input name="Antwort1" id="Antwort1a" value="#schlafen" type="radio">
        <label for="Antwort1a">Umdrehen und weiterschlafen!</label>
        <input name="Antwort1" id="Antwort1b" value="#Frage2" type="radio">
        <label for="Antwort1b">Du nimmst die Bahn.</label>
        <input name="Antwort1" id="Antwort1c" value="#Frage2a" type="radio">
        <label for="Antwort1c">Du achtest auf die Umwelt und fährst Fahrrad.</label>
      </fieldset>
        </form>

<button id="sendenF1">Absenden<br>
  </button>

Im Grunde genommen brauche ich einen Code der Prüft, ob Variablen X,Y,Z vorgegebenen Werten entspricht und dann weiterleitet, ansonsten wird eine Fehlermeldung verursacht.
Ich bin leider eine Niete, was Java angeht und nach einigem googlen habe ich noch nichts verstanden.

Eigentlich wollte ich nur ein kleines Studienprojekt um eine Funktion ergänzen und Java ist nicht umbedingt Lerninhalt des Studiengangs. Von daher versuche ich einfach ein bisschen was aufzuschnappen, falls ich es mal irgendwann brauche. Dafür werde ich jetzt keinen Programmierer anstellen, aber danke für den Tipp, irgendwann kann ich mir das vielleicht genehmigen :D Es hätte das ganze einfach ein bisschen eleganter gelöst, als ich es bisher hatte.

java und JavaScript sollte man nicht verwechseln und sind komplett verschiedene programmiersprachen die sich im prinzip nur den ähnlichen Namen teilen

Zurück
Oben