• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Suche Software zum synchronisieren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

version1

Neues Mitglied
Finde die Idee der Synchronisierung von verschiedenen Datenbeständen ziemlich spannend, soll ja wohl auch möglich sein, E-Mailordner (also Posteingang und so etwas) auf mehreren Rechnern zu synchronisien
Ich bin viel unterwegs und suche nach einer Möglichkeit wie ich von meinem Laptop und meinem Desktop PC aus auf meine Arbeitsmappen, wichtigen Ordner und E-Mails zugreifen kann, ohne das ich Laptop und PC andauernd manuell abgleichen muss, wenn Änderungen vorgenommen wurden. Ich habe sschon von einigen Sync-Programmen gehört und wollte jetzt mal allgemein nach euren Erfahrungen damit fragen. Welches Programm arbeitet am zuverlässigsten? Danke schon mal vorab und Gruß, version1

Also ich kenne jetzt zwar keine Synchronisationssoftware, aber vielleicht kann ich dir trotzem helfen.
Für Mails benutze ich thunderbird. Wenn dein Email-Konto Imap fähig ist, werden alle deine Aktionen in thunderbird direkt auf dem Server ausgeführt. Wenn du also eine Mail löschst, ist sie auch online weg. Damit benötigst du keine weitere Synchronisation deiner Mails.

Mfg Mo3b

Datenaustausch

[FONT=&quot]Hallo!

Habe zum Thema Austausch von Daten ein gutes Programm gefunden.

Man kann damit Oulook Ordner und andere Daten (Musik, Clips, Bilder...) zwischen verschiedenen Rechnern austauschen ohne großen Aufwand (Peer-to-Peer Prinzip).

Das Programm läuft über die Internetverbindung und gleicht die Daten automatisch auf jedem Rechner im Netzwerk (musst du ganz am Anfang erstellen und alle PC´s die du abgleichen willst hinzufügen) ab. Funktioniert bei mir einwandfrei!

Downloaden kannst du es unter Outlook synchronisieren, Dateien synchronisieren - SYNCING.NET
Man kann es vorab 30 Tage testen. Vielleicht ist es ja was du suchst.

Gruß
Dina
:-P
[/FONT]

Hallo, danke für Eure Vorschläge. Teste gerade syncing.net (auf 3 Rechnern, gehen bis zu 25!!!) - funktioniert wircklich prima - die Synchronisierung in den Arbeitsbereichen setzt auch nicht aus, wenn ich mit einem der Rechner offline bin. Sobald ich wieder online gehe, werden alle Änderungen übernommen. Beeindruckend, wenn man daneben sitzt und sich das anschaut;)

Habe nun eine qualitative Kommunikationsplattform mit dem Programm erstellt.. alle Änderungen in den verschiedenenn Outlookbereichen (Mail, Kalneder..) und Datennetzwerken ( meine Arbeitsmappen) werden sofort übernommen/ synchronisiert!! Gute Sache - Arbeitserleichterung en masse ! Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben