• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Suchformular

MrMojoRisin

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe ein Problem, kenne mich mit html halbwegs aus. Ansonsten programmier ich SQL/Access VBA. So jetzt habe ich die Aufgabenstellung, dass ich eine kleine Anwendung schreiben muss, die offline auf CD laufen soll. Habe mir gedacht, die Grundmaske über html, die gestartet wird, wenn man die CD einlegt. Bisher hatte ich dann einfach aus Zeitgründen nur Links zu den pdfs auf CD mit den Daten. Jetzt soll das ganze aber hübscher werden und die Daten sollen nicht einfach als pdf angezeigt werden, sondern man soll suchen können. Heißt, ich habe Daten mit sagen wir mit 3 Spalten. 1. Spalte wird als erstes per Dropdown ausgewählt, das ist der Hersteller. Zweite Spalte das Modell, wobei natürlich dann nur die Modelle angezeigt werden, die von dem Hersteller sind. 3. Spalte wären dann die Ergebnisse, die ich einblenden lassen würde. Wie gesagt mit SQL/Access wär das kein Problem, da kenn ich mich aus, aber das funktioniert ja offline nicht so einfach, da muss ja zumindest die Runtime von Access installiert werden. Das soll nicht sein, keine Installation.
Will keine komplette Lösung, aber evtl eine ähnliche Anwendung, von der man abschauen kann oder zumindest mal, wie ich es mache. Datenbank in Excel, Access,....? Suche mit javascript,...?
Danke schonmal
Gruß
MrMojo

Zurück
Oben