• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Suchfunktion "aktivieren"?

cydia

Neues Mitglied
hallo,

also erstmal wollte ich fragen wie ich im suchfeld den satz "Search keywords here" verändern kann? der code:

<form action="#" id="searchform" method="get">

<input type="text" onblur="if (this.value == '')this.value = 'Search keywords here';" onfocus="if (this.value == 'Search keywords here')this.value = '';" value="Search keywords here" id="s" name="s" class="field">
<input type="submit" value="" class="searchbutton">

</form>

wie ich sehe ist der satz hier 3 mal, welchen muss ich denn ändern?

dann wollte ich fragen wie ich eine suchfunktion aktiviren kann? gibt es da ein script? oder was muss man genau machen?
meine suchfunktion ist auf: www.mini-cost.com

lg!

Du müsstest alle 3 ändern.

Eine Suchfunktion kann man nicht "aktivieren". Die muss man einrichten, programmieren und konfigurieren. Abhängig von deiner Webseite kann das unterschiedlich aussehen. Wenn Du eine Datenbank hast in der alle Inhalte enthalten sind dürfte es einfach sein. Ohne Datenbank wird es schwer.

also erstmal wollte ich fragen wie ich im suchfeld den satz "Search keywords here" verändern kann? der code:
Hast du bereits gefunden, wenn ich das recht sehe?

Ersteinmal muss ich ein Lob für die Website abgeben, gefällt mir auch wenn das hier nicht die Frage ist.

Ansonsten wie @threadi schon sagt, muss man diese Programmieren. Die Suchmaschine deiner Wahl spuckt dazu einige Tipps und Vorgehensweisen aus.

https://www.google.de/search?q=Such...&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=nbtsVf_KNsiSsAHIyoGoAw

doppelt-dankeschön!

ja, habe ich gefunden.

ok, werde mich dann mal auf der suche machen ;-)

lg!

Zurück
Oben