• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

SuSe Linux 10 Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Topa

Guest
Hallo ich habe mir gesten Suse 10 von novell runtergeladen und habe ein problem was ich mir nicht erklären kann.

ich wollte dann updaten und habe dann die ganzen 5 Cds erstmal getestet ob alle cds in ordnung sind leider sind alle Cds durchgefallen immer wenn man diese Summe geprüft hat kam bei ergebniss sum5 wrong

wie kann das sein, ich habe von novell runtergeladen.... ich hoffe hier kann mir jemand helfen in anderen foren antwortet keiner.

1. es kann sein dass dir die Leitung zusammengebrochen ist und somit die CD's beschädigt sind
2. ladt dir das nächste mal die 2 DVD's runter (wenn du ein Laufwerk für DVD hast)

Du kannst auch einfach einen anderen Server nehmen dann entsteht das problem vll auch nicht. Aber es wird wohl eher an der leitung gelegen haben. Beimir hat das einwandfrei geklappt...

also leitung ist nicht abgebrochen denn nach 2 std waren alle fertig.. okay werde mir dann die 2 DVD s runterladen

so ein verlust kann auch durch minimale schwankungen in der leitung hervorgerufen werden (z.b. auch telefonate)

ok lade grad diue DVD runter 3,6GB mal sehen oib es dann nachher klapt mir dem install

topa die 5 cds sind opensuse ;) das ist eine community version mit reinem OpenSource. das man damit bestehende nicht-OOS Versionen von Suse nicht updaten kann versteht sich natürlich von selbst.

OOS = nur OpenSource, also kein kram wie mp3, wma, java etc.pp

ich habe von 9.3 NORMAL auf 10OSS updaten können! Aber egal.

Topa: Kauf dir die neue com! (com!5/2006). da ist suse NORMAl drin (32-bit). Damit solltest du updaten können :wink:

mfg Plankton

@Plankton: stimmt wenn du von den cds bootest könnte es gehen, der in 9.3 integrierte Upgrade Manager wird wohl topas problem seien : )

aber wenn er jetzt die DVD mit der novell version hat ist das denke ich eh egal ;)

Ja wenn es jetzt nicht klappt gucke ich mal ob es irgendwo bei mir die Com! gibt

genau :wink:

mfg Plankton

PS: Ich war davon ausgegangen, das er von den CD gebootet hat :oops:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben