• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Syndax ::eSport:: E-Sport Infos

  • Ersteller Ersteller Syndax
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Syndax

Guest
Wenn ich schon mal hier bin stelle ich auch gleich mal meine Website hier rein.

Aber eins muss ich im Vorraus sagen. Ich habe keine Rücksicht auf Leute genommen die Modem oder ISDN haben und dafür entschuldige ich mich schonmal im Vorraus^^

Auf der Website sollen die Leute Infos über E-Sport bekommen und ich versuche mal eine kleine Community aufzubauen. Anfangen damit werde ich jedoch erst richtig ab Juli.

Syndax ::eSport::

Die Seite ist komplett mit html und ohne Framesets gemacht. Ich weiß zwar das das ganze mit einem CMS wesentlich einfacher wäre aber dafür habe ich keine Erfahrung im Designen und anpassen.

Was ich jetzt wissen will was ihr dazu meint das sie komplett in html ist und vom Aufbau her. Wird es denn auch in Zukunft weiterhin mit pur html funktionieren oder muss ich irgendwann auf ein CMS zurückgreifen. Ich persönlich würde lieber bei html bleiben auch wenn es mehr Arbeit ist. Jedoch weiß ich nicht ob die Gestaltung mit pur html im Gegensatz zu den Designs von CMS´s in Ordnung bzw. modern ist.

Mit freundlichen Grüßen
Philipp "Syndax" Kemp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find ich toll, dass du deine Seite ohne CMS gestalten willst. Jedoch wirst du damit mehr Arbeit haben, denn...
...dein momentanes Gästebuch ist fremdgehostet und passt nicht ins Design.
...dein phpBB-Forum wurde nicht an dein Design angepasst.
...das Newsletter-Formular wurde nicht an dein Design angepasst und nicht eingebunden.

Diese ganzen Punkte macht ein CMS überflüssig, denn passt du dort etwas am Template oder Style an, so wird dies für alle Komponenten des Systems übernommen. So etwas kannst du dir im Prinzip auch basteln oder aber jede einzelne Komponente einzeln anpassen. Dies würde ich dir auch empfehlen. Je nachdem wie fit du in html und css bist, geht dies recht einfach, dauert aber auch seine Zeit.

Jetzt mal zum Design, Content und Code, auch wenn du dies nicht explizit angefordert hast:
:arrow: HTML-Code nicht valide
:arrow: Überschrift im Header schlecht erkennbar
:arrow: auf 1280 x 1024 angepasst. Ein guter Webmaster versucht dies zu vermeiden
:arrow: ist die Site wirklich von dir?
HTML:
<!-- Copyright 2005 Macromedia, Inc. All rights reserved. -->
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben