• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Syntaxhighlighting

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonymous

Neues Mitglied
Hi Leute! Ich suche für meien HP einen Syntaxhighlighter, der Programmcodes hervorheben kann. Aber keinen Syntaxhighlighter der PHP Codes hervorhebt, das hab ich nämlich schon. Ich suche ein Skript, das zum Beispiel C# oder Visual Basic .NET Quellcodes hervorheben kann. Oder irgendeine andere Sprache. Die Schlüsselwörter könnte ich ja dann ändern. Danke für eure Hilfe.

(Ich suche schon ewig nach so einen Skript)
 
Werbung:
Werbung:
@SimonKnight6600:
ich hab mla nen screenshot, was der alles erkennen kann :mrgreen:

proton.jpg
 
Ich benutze auch Proton, aber ich möchte, dass ein vom Benutzer eingegebener Programmcode (in meinem Fall ein C# Code) gehighlightet wird.
 
Werbung:
ich empfehle hier wieder einmal... :mrgreen: allerdings heute mit einem "gegen-screenshot" :wink:
das beste dabei ist, dass er einen explorer hat und die scriptsprache automatisch erkannt... (und man natürlich mehrere dateien gleichzeitig offen haben kann)
du könntest auch eigene "color-files" mit wenigen handgriffen erstellen, wenn du die syntax-biblio gerade zur hand hast...

crimson.JPG


mfg, fätzminator
 
Werbung:
aber er wills doch auf seiner homepage haben; oder glaubst du, er schreibt sich dafür die ganzen farben raus, und fügt sich die in seine site ein :mrgreen:

außerdem sieht man, dass mein proton mehr sprachen erkennen kann 8) :mrgreen:
 
Werbung:
Werbung:
das mit .phps geht, sofern es dein webserver unterstuetzt... falls du den benoetigten eintrag in apache willst, sag bescheid
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben