• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tab-Größe ändern

smsterminal

Mitglied
Ich habe eine Tabber-Box, die 3 tabs ändern jeweils die größe beim klicken und haben einen abstand also padding dazwischen. wie bekomme ich alle tabs gleich groß und ohne abstand hin?

Code:
<style type="text/css"> body { font-size: 80%; font-family: 'Lucida Grande', Verdana, Arial, Sans-Serif; }
ul#tabs { list-style-type: none; margin: 30px 0 0 0; padding: 0 0 0.3em 0; }
ul#tabs li { display: inline; }
ul#tabs li a { color: #FFFFFF; background-color: #333399; border: 1px solid #c9c3ba; border-bottom: none; padding: 0.3em; text-decoration: none; }
ul#tabs li a:hover { background-color: #330099; }
ul#tabs li a.selected { color: #FFFFFF; background-color: #333399; font-weight: bold; padding: 0.7em 0.3em 0.38em 0.3em; }
div.tabContent { border: 1px solid #c9c3ba; padding: 0.5em; background-color: #fffff; }
div.tabContent.hide { display: none; }
  </style>
 
Werbung:
Wie sieht denn der HTML-Code dazu aus? Bei display: inline; wird Whitespace zwischen Elementen nicht ignoriert.
 
Mach "ul#tabs li a" zu einem Blockelement und gib ihm eine feste Breite. Dabei solltest Du gleichzeitig jedoch auf das padding verzichten da es sonst dazu addiert wird.
 
Werbung:
Ich sprach vom CSS, nicht vom HTML-Code. Per CSS kannst Du jedes Element zu einem Blockelement machen.

Code:
display: block;
 
Hab es so angepasst, die tabs werden aber vertikal also untereinander angezeigt, sie sollten aber horizontal also nebeneinander erscheinen, hab ich da etwas vergessen??

Code:
ul#tabs li { display: inline; }
ul#tabs li a { display: block; color: #FFFFFF; background-color: #333399; border: 1px solid #c9c3ba; border-bottom: none; padding: 0.0em; text-decoration: none;}
 
Werbung:
Die Regel wird dann zudem zumindest überflüssig, wenn du den Float-Ansatz (den ich auch empfehlen würde) wählst:

Code:
ul#tabs li { display: inline; }
 
Zurück
Oben