• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

TAB verhindern (Frame)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

burli001

Mitglied
eLLo

Ich hab eine Frage, ist es möglich in ein Frame die Taste TAB zu steuern?
Ich habs ja so:

Ein Frameinhalt, mit 3 Gliederung.

Hauptframe und nebenframe, im nebenframe ist eine <input> Zeile, wo ich die Taste TAB steuern will, dass wenn man TAB macht, ein fenster aufgeht (hab ich bereits), wenn ich dann nochmal TAB mach, hüpft er von Frame zu Frame...

Kann man das blocken irgendwie?

Ich habs ja so probiert:

Code:
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!-- Begin
function navigieren(event)
{
var gehe=event.keyCode
switch(gehe){
case 09:
return false;
break
default;
break
}
}
document.onkeypress = navigieren;
//  End -->
</script>

...

<frameset rows="*,25,0" frameborder=0 border=0 framespacing=0 onkeydown="navigieren(event);" onbeforeunload="doLogout()" onunload="doLogout()" background="......">

Funktioniert nicht.

Hi,

Hauptframe und nebenframe, im nebenframe ist eine <input> Zeile, wo ich die Taste TAB steuern will, dass wenn man TAB macht, ein fenster aufgeht (hab ich bereits), wenn ich dann nochmal TAB mach, hüpft er von Frame zu Frame...

Mal davon abgesehen das Frames völlig veraltet sind, die TAB-Taste erfüllt bei Webseiten einen ganz bestimmten, genau definierten Zweck.

Die dient dazu das sich Tastaturbenutzer bequem durch die Menüpunkte hangeln können ohne die Maus zu benutzen.

Das erwartet auch jeder von einer TAB-Taste.

Wenn du die Funktion der TAB-Taste blockst geht das wohl nicht mehr.
Ergebnis: TAB-Taste funktioniert nicht so wie erwartet - User genervt - User haut ab.

Ja schon...
Nur ich wills, dass die NUR in der <input> funktioniert sonst nirgens und nicht wo anders herum hüpft, weil dies soll dann einen bestimmten zweck erfüLLen und da laufen sie garantiert nicht weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben