• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tabelle an Inhalte anpassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nemico

Neues Mitglied
Hallo miteinander

Ich bin in Sachen XHTML wie auch in diesem Forum (ziemlich) neu. Ich bitte euch also um Verständnis :lol:

Ich fand bei google und auch in diesem Forum keine Hilfe und poste nun deshalb mein Problem:

Ich möchte Zellen einer Tabelle rechts ausgerichtet und an den Zelleninhalt angepasst haben, aber bekomme es einfach nicht hin.

Hier ist mein Code:
Code:
<table class="top_border_blue1" align="center" border="1" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0">
			<tr>
				<td>[img]images/void.gif[/img]</td>
				<td>[url="../kontakt/kontakt.html"]kontakt[/url]</td>
				<td>[url="../sitemap/sitemap.html"]sitemap[/url]</td>
				<td>[url="../impressum/impressum.html"]impressum[/url]</td>
				<td nowrap>[url="../flash/flash.html"]flash-version[/url]</td>
			</tr>
....

Könnt ihr mir sagen, wie ich die td-Tags nach rechts bekommen und die Zellgrösse "automatisch" an den Inhalt anpassen kann? Ich würde es gerne dynamisch machen und nicht mit width rumspielen bis es passt.

Ich danke euch für jede Antwort

Gruss, nemico

grmbl, ich idiot!
Tut mir leid, ich habe den code align="center" natürlich schon durch align="right" ersetzt. Es funktiniert aber einfach auch nicht.....

Woran kann das liegen?
Auf jeden Fall schon mal besten Dank für deine Antwort. Tut mir leid, dass ich den Code mit dem falschen Attribut gepostet habe.

Gruss, nemico

Wenn du den Text in den <td> nach rechts ausrichten willst, wie wärs mit <td align="right"> bzw <td style="text-align:right">?
oder was meinst mit "wie ich die td-Tags nach rechts bekommen"?

Hallo, danke für die Antworten

@w7
a.breite {
padding-left:5px;
padding-right:5px;
}

Ich möchte mit diesem Code einfach links und rechts der Links einen Abstand erzeugen, damit sie nicht alle zusammenkleben (wenn das mit dem Anpassend der Zelle dann doch noch möglich sein sollte).

@grizou
danke für deine Vorschläge, aber ich habe beides schon ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Kann es daran liegen, dass ich width="100"%" im Code habe? Kann es daran liegen, dass die Zellen nicht an den Inhalt angepasst sind? Wenn ja, wie kann ich das coden???? Ich finds einfach nirgends, aber ich habe mal gehör, dass das möglich sein soll.

Vielen Dank für eure Unterstützung

liebe Grüsse, nemico

also wenn du width="100%" machst dann breitet sich die tabelle auf 100% der auflösung an.

hm... wie man das lösen kann :P
aehm.. jo ^^

sorry fällt mir gerade nix ein..

bin mal kurz am probieren :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben