• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tabelle anzeigen bei Mausberührung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rebecca006

Neues Mitglied
Tabelle anzeigen bei Mausberührung

Hallo ich hoffe Ihr könnt mir helfen.... ich bin grad am Anfang meiner Umschulung und habe grad ein Problem.

Ich habe zum Beispiel ein Wort das ich anklicken kann. Und sobald ich dieses Wort mit der Maus berühre soll zum Beispiel oben rechts auf der seite eine kleine Tabelle erscheinen mit Text drin.

Kann mir da einer helfen wie dies geht....

Gruß Rebecca
 
Werbung:
Hi,

also das Wort kannst du ja als Button definieren oder <span> geht auch. Dann die JS-Anweisung onmouseover="" implementieren.

Wenn du nun eine Tabelle erstellst, sie dann z.B in deiner CSS als "hidden"
deklarierst und ihr eine absolute Position (oben rechts) mitgibst, ist das
Wesentliche schon getan. In der onmouseover Anweisung veränderst du nun das
Attribut "Hidden" und es sollte gehen.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben