• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tabelle verhält sich merkwürdig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ganzir

Neues Mitglied
Hallo, um es gleich vorweg zu nehmen, ich bin absoluter HTML-Anfänger.

Mein erster Versuch eine Tabelle zu schreiben ist mir nicht so ganz gelungen.
Ich möchte bewirken, dass die Tabelle in Zeile eins ein Feld hat in Zeile 2 2 Felder, in Zeile 3 3 Felder usw. Die Felder in Zeile 2 sollen sich genau unter der Mitte des ersten Feldes treffen. Ebenso sollen sich die Felder in Zeile 3 gleichmäßig über die gesamte Tabellen-Breite verteilen. Das tun sie aber leider nicht, hier mein Code:

Code:
<table border="1" align="center">
                <tr>
                    <td colspan="100%" align="center">-</td>
                </tr>
                <tr>
                    <td colspan="50%" align="center">-</td>
                    <td colspan="50%" align="center">-</td>
                </tr>
                <tr>
                    <td colspan="33%" align="center">-</td>
                </tr>
                <tr>
                    <td colspan="25%" align="center">-</td>
                </tr>
                <tr>
                    <td colspan="20%" align="center">-</td>
                </tr>
        </table>

Wäre nett wenn jemand mir sagen könnte, warum das so ist und was ich dagegen tun kann.

Hallo, danke für die Antwort, hat nur leider nicht geholfen, da wenn ich nur Zahlen nehme, nur ganze Zellen überspannt werden, keine Teilbereiche.

Hallo,

doch hab ich wohl, damit bestimme ich die Anzahl der Spalten die eine Zelle überspannen soll. Wenn das der falsche Befehl für mein Problem ist, welcher ist dann der richtige?

Nein hast du nicht! Du verwendest schon das richtige Attribut, allerdings wendest du es falsch an!

Lies jetzt endlich den LINK!!!

Hallo ich habe den Link gelesen,

direkt nach deinem ersten Beitrag und es löst mein Problem keineswegs.