• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tabelle wird im Firefox anders angezeigt als in IE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

noDesperado

Neues Mitglied
Hi,
ich habe ein Problem mit einer HTML-Tabelle, die ich als Template für Typo3 verwende. Die Tabelle wird - egal, ob mit oder ohne Typo3 - im Firefox korrekt und im IE leicht verschoben dargestellt. Die Fehler werden besonders beim Header der Seite und bei den Submenüpunkten deutlich. Die URL lautet noDesperado: Start. Habe die Tabelle als einfache HTML-Datei unter noDesperado-Stylesheet liegen. Sollte jemand eine Idee haben, wie ich das Aussehen der Tabelle für alle Browser gleich erscheinen lassen kann, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.
Vielen Dank im Voraus.
MfG noDesperado

Schreibe diesen Doctype in die allererste Zeile vor <html> und lösche den bisherigen:

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
 "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

Der IE stellt sonst das CSS-Box-Modell nicht korrekt dar.

Danke

Damit bin ich schonmal ein Stück weiter. Aber dieser Teil wird von Typo3 generiert und das Problem tritt ja auch ohne auf. Vielleicht siehst du dir dazu nochmal die Tabelle als losgelöste Datei an. Das ist der zweite Link in meinem Post. Danke nochmal.

Eben: Ohne Doctype ist der IE ebenso nicht in der Lage, das Boxmodell richtig darzustellen. Genausowenig wie mit einem ohne DTD-URL.
Wenn deine Seiten falsch produziert werden, musst sie entweder richtig anpassen oder selbst coden.

Unabhängig davon gibt es viele weitere Fehler, die möglicherweise auch zur fehlerhaften Darstellung führen:
[Invalid] Markup Validation of http://www.nodesperado.de/fileadmin/template/frame.html - W3C Markup Validator

In jedem Fall brauchst du jedoch einen richtigen Doctype für den IE.

Funktioniert immernoch nicht

Hab jetzt die Zeile zum Quellcode hinzugefügt, aber an der Darstellung im IE hat sich nichts geändert. Hab' echt keine Ahnung, woran das liegen kann. Trotzdem Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben