• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tabelle wird nicht in angegebener Größe wiedergegeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bgjs78

Neues Mitglied
Hallo,
bin gerade dabei eine Homepage mit Tabellen-Layout zu erstellen. Im Tabellencode habe ich

<table height="100%" cellpadding="15" border="1,5" width="100%" >

angegeben.
Die Tabelle wird aber in der Mitte abgeschnitten. Der Inhalt ist zwar zu sehen, jedoch sieht es unschön aus, wenn die Tabelle auf dem Bildschirm 'hängt'.
Ich bin HTML-Anfänger und finde den Fehler nicht. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo der Fehler versteckt sein könnte?

Nutze doch bitte CSS.

Je nachdem könnte es helfen wenn du mittels CSS den Attributen body und html auch eine Höhe von 100% zusprichst.

Was bedeutet "Tabelle wird abgeschnitten"?
Und "1,5" ist keine gültige Größenangabe. Nicht nur, dass für Nachkommastellen der Dezimalpunkt benutzt werden muss, sind doch alle Größenangaben in HTML-Attributen ohne % dann Pixel. Und einen halben Pixel kann man nicht darstellen.
Wenn Du HTML-Anfänger bist, kann ich Dir noch zwei DInge mit auf den Weg geben:
1. HTML ist nur zur Auszeichnung des Inhalts gedacht, alles, was mit Layout und Design zu tun hat, das sind auch Größenangaben von Tabellen, hat im HTML-Code nichts zu suchen und sollte über ein Stylesheet gelöst werden.
2. HTML-Anfänger machen häufig den Fehler, dass sie Tabellen als Layoutmittel einsetzen. Das ist im SInne von HTML falsch und führt häufig zu Problemen.

Gruß,
-Efchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben