• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tabellen / Listen sortieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ay Chiquita

Neues Mitglied
Huhu Jungs

Ich habe vor geraumer Zeit (ich denke es war bei selfhtml) ein Anwendungsbeispiel gesehen, in dem eine Tabelle / Liste dargestellt wurde, die man in der Kopfzeile nach den jeweiligen Kriterien ordnen konnte (ähnlich der Ordneransicht im Windows) - Weiß jemand, wo ich soetwas finde? Ich habe bereits alles durchforstet, doch ich weiß nicht mehr, wo noch ..
Ich bin mir nicht einmal sicher ob es HTML war, es könnte auch JavaScript gewesen sein ..

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr den Link hättet. Danke!

keins von beiden, es ist eine SQL funktion.

du solltest du daten dann von SQL sortieren lassen und das dann eifach nur darstellen, sollte mit am schnellsten gehen.

Hmm, nein, so meine ich das nicht. Ich denke, ich habe mich nicht verständlich genug ausgedrückt, entschuldige. Ein Beispiel: Ich habe eine Tabelle mit Links, die auf Bilder verweisen. Es gibt in der Tabelle die "Kriterien" "Land" (in dem das Bild aufgenommen wurde), "Stadt" (in der das Bild aufgenommen wurde) und "Datum" (an dem das Bild zur Datenbank hinzugefügt wurde). So - nun soll der Benutzer selbst in der Tabelle wählen, ob er sich die Links - nach Land / nach Stadt / nach Uploaddatum alphabetisch geordnet anzeigen lassen will.

Puhh. :>

wenn du die Daten in der Datenbank hast, ist es das einfachste, sie mit SQL glaich richtig aus der Datenbank zu holen und mit den DAten dann die Tabelle neu zusammen zubauen.

so wie bei jedem anderen aufruf auch so einer tabelle.

setze doch einfach neue Links auf den Tabellen Kopf wo du dann die Seite neu aufrufst, nur mit geändertem SQL:

standard:
Select * from tabelle

Sortieren nach datum:
Select * from tabelle orderby "datum"

sortieren nach Land
Select * from tabelle orderby "land"

und so weiter.
ist doch ganz easy.

ok wieder etwas gelernt, aber für größere Listen würde ich das nicht machen, wenn man jedesmal die Sortierreinfolge festlegen muss.

Code:
var geoArray = new Array(6, 7, 0, 1, 4, 3, 8, 9, 2, 5, 11, 12, 10);
var Art = "ABC";

aber ansonsten schön.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben