• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tabellen-Problem im IE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KoeLi

Neues Mitglied
Hallo

Mein Problem ist, dass der folgende Code im IE und im FF nicht gleich dargestellt werden. Respektive sollte es so sein wie es im FF aussieht. Dies ist eine vereinfachte Darstellung meines echten Problems, aber es zeigt dasselbe. Ich schaffe es nicht, dass im IE die mittlere Zeile, welche ich mit einer höhe von STERN * angebe auch einfach den Rest ausfüllt.

Hier der Code:

<html>
<head>
<title></title>
</head>
<body>
<table height="500">
<tr>
<td valign="top">
<table width="50" height="100%">
<tr>
<td height="50" bgcolor="blue"></td>
</tr>
<tr>
<td height="*" bgcolor="red"></td>
</tr>
<tr>
<td height="50" bgcolor="green"></td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>

Komisch... bei mir zeigt jeder Browser das gleiche an! Nämlich:
problem.jpg

was wird denn bei dir angezeigt?

Ok, ich muss vielleicht noch erwähnen, dass das Problem im IE7 der Fall ist. Ich weiss nicht wie es im IE6 aussieht, aber im IE7 sieht es wie folgt aus. und das möchte ich eigentlich nicht, sondern so wie im FF.

th_ie7.jpg

Das mit dem DocType weiss ich eigentlich und es liegt auch nicht an dem. Habe diesen Teil nur nicht mitgeposted.

Bei mir sieht es im IE7, wenn ich genau den von dir geposteten Code kopiere, nicht so aus.

Neue Erkenntnisse:

Unglaublich, es sieht im IE7 wirklich gleich aus, WENN ich den DOCTYPE weglasse. Füge ich einen DocType zuoberst ein, habe ich das Problem wieder....

Unglaublich strub, was soll das denn?

Ok, habe ich auch schon gedacht, aber ich was für einen DocType muss ich dann nehmen. Ich habe schon mehrere Doctypes versucht - ohne Erfolge....

Habe diesen versucht:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

ohne Erfolg

OK danke für eure Hilfe. Ich habe das Problem anders gelöst, es gibt ja fast immer mehrere Lösungen im Web etwas umzusetzen....

Es ist einfach von Vorteil, wenn man schon recht erfahrung hat, welche Lösung in fast allen Browser gleich aussieht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben