Mir is das doch egal was ddu denkst.
Schade, auch wenn ich sicher nicht das Maß aller Dinge bin.
Aber wieso auf der Straße von Zivilcourage, Miteinander und Anti-Diskriminierung gesprochen wird, und all das bei der Web-Entwicklung plötzlich vergessen und als unwichtig abgetan wird, kann ich nicht verstehen.
Du hast direkt angefangen mit i-welchen: "Ack! Bitte nicht!"
Ja und? Weil "Layout mit divs" nunmal Quatsch ist.
Und das seh behinderte auf die Seite kommen bezweifel ich sehr da die eh nur noch leuten aus meinem clan besucht wird.
Solange Du eine Website öffentlich ins WWW stellst ohne Zugangsberechtigung ist es eigentlich selbstverständlich, dass jeder Deine Site nutzen kann. Zumal 100%ige Nutzbarkeit leichter ist, als "optimiert für...". Das sogenannte "Optimieren" ist meist ein unvertretbarer Mehraufwand für Dinge, die dafür sorgen, dass bestimmte Ziegruppen ausgesperrt werden.
Und solange eine Website öffentlich zugänglich ist, ist die Zielgruppe die ganze Weltbevölkerung.
Außerdem werd ich eh nich mehr in das Forum hier gehen ... hier werden keine LösungsVorschläge gemacht sondern eher Vorwürfe.
Wenn Du nicht zwischen Vorwürfen und berechtigten Einwänden, sowie Tipps für die Zukunft unterscheiden kannst, dann tut mir das leid.
Trotzdem sauge ich mir das ja nicht aus den Fingern. Hier gehts um Hilfe zur Selbsthilfe. Und bei Dir scheine ich ja an der richtigen Stelle gelandet zu sein, weil Du mich einfach ganz stark vermuten lässt, dass Du Dir solche gedanken noch nie gemacht hast und Dir um Vieles einfach nicht bewusst bist.
Un wenn du einen funken humor gehabt hättest hättestt du das auch verstanden mit dem : Aber für den anfang einfach nicht zommen xD
Hmmm...nein, ich denke da bin ich vorbelastet. Irgendwann hats bei mir Klick gemacht und ich hab verstanden, warum Web-Entwicklung für jedermann und Barreirefreiheit so einfach sind. Und ich verstehe das in der Tat nicht, warum außerhalb des WWW soviel um die Integration von körperlich behinderten geredet wird, aber im WWW das niemanden mehr juckt.
Meine Antwort war zu dem Zeitpunkt aber auch noch nicht vorwurfsvoll.
Es war ein Anstoß zum Nachdenken.
Aber naja ... werd schon nimmer hier rein Posten ... Also bb
Ja, machs gut. Und sei froh, dass Du sehen kannst. So wird Barrierefreiheit für Dich wohl immer eine Wortschöpfung von Spinnern bleiben.
*seufz*