• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tabellen und Ebenen im Hintergrund lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

srogul4

Neues Mitglied
Hallo!

Ich möchte folgendes machen auf meiner Website. Ich habe viele Layers (oder Zellen, habe mich noch nicht entschieden was ich genau mache) die alle über den rechten Bildschirmrand hinausgehen. Nun ist dann beim Browser dieser Schieber, mit dem man die Teile ansehen kann die rechts rausgehen. Ich möchte nun, dass man nicht mehr rechts scrollen kann, auch wenn Elemente aus dem Bildschirm rausgehen! wenn man ein grösseres Browserfenster hat sieht man das rechts, wenn man ein kleines hat kann man das rechts halt nicht sehen.

Und wenn jemand weiss wie man das obere realisiert, noch ein weiteres Problem:
Ich möchte, dass wenn bestimmte Layers rechts (oder unten) rausragen, dass die Scrollbar dann doch angezeigt wird, aber NUR BIS ZUM Ende jenes bestimmten Layers!

Nun, wieso brauche ich das? Ich bastle mit Hilfe von Layers einen schönen Hintergrund (geht nicht als Grafik, es müssen Layers sein), und der ist extra zu gross rechts. Die Scrollbar ist total unnötig und stört nur. Wenn jedoch der Content-Teil rechts oder unten rausragt, muss er mit Hilfe von Scrollbars erreichbar sein.

Wisst ihr wie das geht? Danke!

Bei deinem Problem kann ich dir nicht genau helfen sry, aber
wenn man ein grösseres Browserfenster hat sieht man das rechts, wenn man ein kleines hat kann man das rechts halt nicht sehen.
Wieso arbeitest du nicht mit %statt pixel oder etc... so würde ich das jedenfalls machen. z.B: Du hast eine Tablle
HTML:
<table width='50%'>
<tr>
<td>
Text
</td>
</tr>
</table>
durch dieses 50%, ist die Tabelle immer halbsolang wie die Größe des Browsers!

razor

Na ich arbeite mit Prozent, aber wenn ich 100% habe versteht das der IE nicht ganz und das zersprengt mir das ganze Layout. Deshalb lieber doch Pixel.

Ich versuch das zu erklären. Ich habe eine Ebene, die hat eine absolute Position, top:0px und left:0px. Jetzt gebe ich ihr noch width:100%. Im FF füllt die Ebene jetzt schön die ganze Breite aus, jedoch im IE füllt sie alles auf bis auf ein paar Pixel rechts.
Das gleiche mit height:100%. Im FF gehts wunderbar, im IE fehlt unten ein (jetzt grösseres) Stück.
Das ganze muss sich immer an Höhe und Breite anpassen.

Kleine Korrektur meines Jubelrufes: Wenn man jetzt im FF runterscrollt, kommt nach dem Layer mit height:100%; noch ein weisser Fleck.
Was nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben