• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tabellenbreite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hinti

Neues Mitglied
[gelöst] Tabellenbreite

Hallo!
Habe eine Website auf Tabellen aufgebaut. Die Tabellenbreite habe ich auf 95% eingestellt gehabt, war auch alles in ordnung mit der Darstellung. Man konnte sie auch mit einer Auflösung mit 800x600 noch ganz gut anschauen, und auch noch mit 1280x1024. Ich hab mir jetzt einen neuen TFT gekauft mit einer Auflösung von 1680x1050 und - schreck - naja sieht einfach nicht gut aus.
Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Tabellenbreite auf z.B. auf 95% einzustellen aber auf eine max. Breite von 1280px?
Hab sie momentan auf eine Breite von 1010px Breite eingestellt um sie auch mit so Widescreen anschauen zu können.
Danke für eure Antworten.

Pfarrgemeinde Heiligenberg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm..
Also du willst das mit HTML bzw. CSS lösen, ja? Ich erinnere da einen Style "max-width", bin aber nicht mehr ganz sicher ob man den auf Tabellen bzw. Zellen anwenden kann. Auf div's geht's auf jeden Fall.

LG

Hmm..
Also du willst das mit HTML bzw. CSS lösen, ja? Ich erinnere da einen Style "max-width", bin aber nicht mehr ganz sicher ob man den auf Tabellen bzw. Zellen anwenden kann. Auf div's geht's auf jeden Fall.
LG
max-width funktioniert bei den meißten Blockelementen so gut weil sie ohne Breitenangabe die ganze zur Verfügung stehende Breite einnehmen.
Tabellen werden ohne zutun aber nur groß wie deren Inhalt angezeigt.
max-witdh kann man auf Tabellen also nicht anwenden.

Mit einem umschließenden div kann man das lösen:
html
Code:
<div id="alles">
<table id="table1">
  <tr>
<td>1</td>
<td>2</td>
  </tr>
</table>
</div>
css
Code:
body {
text-align : center;
}

#alles {
min-width : 790px;
max-width : 1000px;
margin: auto;
text-align: left;
}

#table1 {
width : 100%;
border : 1px solid #000000;
}
min-width wird vom IE 6 nicht beachtet.
(kann man mit width:expression () lösen)

Hallo neuroleptika!
Danke für deinen Hinweis. Dein Vorschlag funktioniert super :razz: , hab auch schon alle Seiten geändert.
lg
hinti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben