• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tabellenlayout

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mario348

Neues Mitglied
Code:
<table style="text-align: left; background-color: dimgray; width: 643px; height: 612px;" border="0" cellpadding="2" cellspacing="2">
<tr>
<td style="vertical-align: top; text-align: left;">
<a href="#Diverse%20Anti-Virenprogramme%20Gratisdownloads">
Diverse Anti-Virenprogramme Gratisdownloads
</a>
</td>
</tr>
<tr>
<td align="left" valign="top">
<a href="#Diverse_Anti-VirenprogrammeAnti-Spyware%20zum%20gratis%20Online-Scan">
Diverse Anti-Virenprogramme/Anti-Spyware zum gratis Online-Scan
</a></td></tr><tr><td align="left" valign="top">
<a target="_blank" href="#Kaspersky+Online+Scanner+mit+st%FCndlichem+Update+der+Anti-Virus+Datenbanken">
Kaspersky Online Scanner (mit st&uuml;ndlichem Update der Anti-Virus Datenbanken)
</a>
</td>
</tr>
<tr>
<a href="#MicrosoftWorld%20Anti-Virus">
Microsoft World Anti-Virus
</a>
</td>
</tr>
<tr>
Wie kann ich machen, das ich
Code:
nicht immer wiederholen muss?

Ist eine Tabelle für das Inhaltsverzeichnis auf http://www.arudc.ch/viren und malware.html eigentlich sinnvoll???

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte die ganze Liste mit einer Hintergrundfarbe (dimgray) versehen.
Dazu habe ich die Liste in einen Absatz gepackt und für diesen die Attribute geschrieben, trotzdem funktioniert es nicht...

Code:
<p style="background-color:dimgray; margin-bottom:30px; margin-right:550px; padding:6px;">

<font size="+3"><u>Inhaltsverzeichnis Anti-Virensoftware</u></font>

<ul type="none">
 <li>
<a href="#Diverse%20Anti-Virenprogramme%20Gratisdownloads">
Diverse Anti-Virenprogramme Gratisdownloads
 </a>
  </li>

<li>
<a href="#Diverse_Anti-VirenprogrammeAnti-Spyware%20zum%20gratis%20Online-Scan">
Diverse Anti-Virenprogramme/Anti-Spyware zum gratis Online-Scan
 </a>
  </li>
   </ul>
     </p>

Ich möchte die ganze Liste mit einer Hintergrundfarbe (dimgray) versehen.

Nichts einfacher als das. Gibt der Liste mit CSS eine Hintergrundfarbe.

Dazu habe ich die Liste in einen Absatz gepackt

Um einem Element eine Eigenschaft zu verpassen, muss man es nicht noch in ein anderes Element packen. Was in HTML 3 unüblich war, ist in CSS ganz normal, logisch und total einfach: Jede Eigenschaft lässt sich auf jedes Element anwenden (Ausnahmen bestätigen die Regel). In HTML 3 in den 1990er Jahren musste man manchmal Elemente in andere Elemente verpacken, um etwas zu erreichen. Seit ca. 10 Jahren muss man sowas nicht mehr machen, weil Du mit CSS jedem Element eine Hintergrundfarbe geben kannst. Einem body, einer ul, sogar einem li.

und für diesen die Attribute geschrieben, trotzdem funktioniert es nicht.

Warum nutzt Du old-fashioned Attribute anstatt CSS?
Ehm...sorry, Du benutzt ja gar keine Attribute, sondern CSS. Unter "Attributen" versteht man die Dinger, die man zu einem HTML-"Tag" anhängen kann, "style" ist ein "Attribut" hier am "p"-Tag. "background-color" hingegen ist eine "Eigenschaft" in CSS. Attribute sind Bestandteil von HTML.

Warum Deine Hintergrundfarbe nicht gehen soll, ist mir trotz der vielen Todsünden in Deinem Code nicht ganz klar, es sei denn, der Browser kennt schlicht kein "dimgray".

Code:
[COLOR=Red]<font size="+3"><u>[/COLOR]Inhaltsverzeichnis Anti-Virensoftware[COLOR=Red]</u></font>[COLOR=Black]

Grauenvoll! Hilfe! Das ist nicht Dein Ernst!
Entschuldige *heul* aber wer CSS verstehen und richtig anwenden will, muss erstmal HTML lernen. Wenn man aber sowas fabriziert, hat man - nochmal sorry - von HTML nicht die leiseste Ahnung.

Schonmal was von einer Überschrift gehört?

Ack.
[/COLOR][/COLOR]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben