Hallo,
habe mich seit langem wieder mit HTML beschäftig. Bin gerade an meiner eigenen Seite dran und habe nun folgendes Problem:
Dem Browser (Firefox 2.0 oder I-Explorer 6.0) scheinen meine fixen Werte für die <td>-Tags nicht zu interessieren (Breite, Höhe scheint er richtig zu intepretieren).
Der Quelltext sieht folgendermaßen aus:
Wenn ihr das Script nun mit einem Browser öffnet (seid doch bitte so lieb) werdet ihr hoffentlich feststellen, das zum Beispiel die unterste Tabelle mit Subnavi, Text und dem Leerbereich keinesfalls den Angaben im width-Bereich entspricht!?
Auch im Bereich "Bild" interessieren ihn die Werte überhaupt nicht, selbst wenn ich diese beliebig ändere kommt immer das gleiche Anzeigeergebnis heraus, woher holt er sich den seine Informationen??
Was mache ich da falsch...mit style="width:..." komme ich auch nicht weiter.
Grüße, el.
habe mich seit langem wieder mit HTML beschäftig. Bin gerade an meiner eigenen Seite dran und habe nun folgendes Problem:
Dem Browser (Firefox 2.0 oder I-Explorer 6.0) scheinen meine fixen Werte für die <td>-Tags nicht zu interessieren (Breite, Höhe scheint er richtig zu intepretieren).
Der Quelltext sieht folgendermaßen aus:
PHP:
<html>
<head>
<title>Test</title>
</head>
<body>
<body bgcolor="#505050" leftmargin=0 topmargin=0>
<div align="center">
<table width="800" border="1" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr height="40">
<td></td>
</tr>
<tr height="35">
<td widht="15"></td>
<td widht="510">Hauptnavi</td>
<td widht="270">Logo</td>
<td widht="15"></td>
</tr>
<tr height="10">
<td></td>
</tr>
</table>
<tr height="120">
<td widht="15"></td>
<td widht="770">Bild</td>
<td widht="15"></td>
</tr>
<tr height="12">
<td></td>
</tr>
</table>
<br>
<tr height="40">
<td widht="145"></td>
<td widht="640"></td>
<td widht="15"></td>
</tr>
<tr height="500">
<td widht="145">Subnavi</td>
<td widht="640">Text</td>
<td widht="15"></td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
Wenn ihr das Script nun mit einem Browser öffnet (seid doch bitte so lieb) werdet ihr hoffentlich feststellen, das zum Beispiel die unterste Tabelle mit Subnavi, Text und dem Leerbereich keinesfalls den Angaben im width-Bereich entspricht!?
Auch im Bereich "Bild" interessieren ihn die Werte überhaupt nicht, selbst wenn ich diese beliebig ändere kommt immer das gleiche Anzeigeergebnis heraus, woher holt er sich den seine Informationen??
Was mache ich da falsch...mit style="width:..." komme ich auch nicht weiter.
Grüße, el.